Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

HP compaq 8510w

2prox1 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe von meinem Dad seinen alten HP compaq 8510w bekommen. Da noch ein haufen Schrott drauf ist und mir die Einstellungen/Benutzerkonten etc etc etc sowieso nicht passen wollte ich ihn gestern neu aufsetzen.
Im Moment läuft er mit Win XP Prof SP2

Also: meine eigene Win XP Prof SP2 CDRom eingelegt und gestartet - Boot Folge umgestellt und von der CDRom gebootet

Als ich dann bei folgender Entscheidungsfrage war:

Was wollen sie tun ?

1. [Enter] um Windows zu installieren
2. [R] um eine bestehende Windows Kopie zu reparieren
3. [F3] um abzubrechen

habe ich mich für [Enter] entschlossen worauf mir schwarz auf blau folgender Text entgegen leuchtete:

Es ist keine Festplatte an den Computer angeschlossen. Bitte versichern sie sich .......

Daraufhin hab ichs noch 3-5 mal probiert und dann aufgegenben. Heute habe ich mal [R] gedrückt worauf aber prompt derselbe Text kam.
Ich weiß aber, dass die HD funzt, da ich das NB ja einwandfrei benutzen kann (will aber mein eignenes Windoof haben).

Hat wer ne Ahnung was ich tun könnte ?
Welche Infos braucht ihr noch ?

mfg 2prox

Alpha13 2prox1 „OK Ich wollte grade Flash F11 draufspielen als ich ne Fehlermeldung bekam, dass...“
Optionen

Nein, außer einen CMOS-Clear zu machen oder SATA deaktiviert zu lassen.

Und außerdem den älteren nVidia 167.58 Treiber zu nehmen:
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=en&cc=us&prodTypeId=321957&prodSeriesId=3369263&prodNameId=3355681&swEnvOID=1093&swLang=8&mode=2&taskId=135&swItem=ob-59259-1

Die Kiste ist aber definitiv nicht OK und ne Sache für den HP Support.

Übrigens stehts du mit Probs bei der Grafikkarte und dem 8510w nicht allein:
http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/bizsupport/questionanswer.do?threadId=1205494

Dürfte ein Serienfehler sein und der HP Support sollte mehr wissen und helfen können!