Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Brauche Erfahrungen zu 1&1 Doppelflat 16000 ohne Telekom

Computerlehrling / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Helferlein,
ich habe 1&1 3DSL (29,99 Euro) mit einem Teleomanschluss (16,07 Euro, nur Grundgebühr) Funktioniert auch alles soweit bestens, 16000er Leitung.

1&1 hat mir jetzt einen Tarifwechsel angeboten, Doppelflat, Handyflat ins Festnetz und was da sonst noch alles dabei ist für 34,99 Euro ohne Telekom Anschluß.

Ich habe da Bedenken wenn ich dann nur noch Voip-telefoniere, das es die halbe Zeit nicht funktioniert weil es überlastet ist oder gestört. Jetzt könnte ich notfalls immer über die Telekom telefonieren, notfalls mit Modem ins Netz.

Ich hatte mal in einem Monat plötzlich Gebühren auf der Telekomrechnung, da ich in der Fritzbox "Festnetz als Ersatzleitung verwenden" aktiviert hatte (jetzt deaktiviert). Da war wohl etwas gestört. Je mehr über Voip telefonieren könnte das doch vielleicht mal ein ständiges überlastungs Problem werden, oder?

Hat jemand gute oder schechte Erfahrungen gemacht?

Ich danke vorab schon mal,
Computerlehrling.




bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 shrek3 „Auf die Fritz!box gibt es 5 Jahre Garantie. Damit ist man schon mal ganz gut...“
Optionen

ich habe das schon in einem anderen thread geschildert, daß ich vor rund einem Monat ca 1,5 Wochen ohne DSL stand, bis sich T-Com und 1&1 geeinigt hatten, wer denn nun wen beauftragt, der Sache nachzugehen. Letztendlich war es der Blitz, der in einen Tcom-Verteiler eingeschlagen hatte und DSL gekillt hatte. Der analog-Anschluß ging und ohne den hätte ich die ganze Zeit blöd dagestanden. Habe in der Zeit gezwungenermaßen auf Modem und Festnetz umgestellt und von 1&1 den anteiligen Ausfall
(9/30 der Monatsgebühr)erbeten und auch bekommen. Hat zwar nicht meine Unkosten gedeckt, aber immerhin.

Fazit: Solange möglich halte ich den Basisanschluß, auch wenns in der Summe mtl. 5€ mehr kostet.

hth Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Flat ist so eine Sache Conqueror