Hallo Helferlein,
ich habe 1&1 3DSL (29,99 Euro) mit einem Teleomanschluss (16,07 Euro, nur Grundgebühr) Funktioniert auch alles soweit bestens, 16000er Leitung.
1&1 hat mir jetzt einen Tarifwechsel angeboten, Doppelflat, Handyflat ins Festnetz und was da sonst noch alles dabei ist für 34,99 Euro ohne Telekom Anschluß.
Ich habe da Bedenken wenn ich dann nur noch Voip-telefoniere, das es die halbe Zeit nicht funktioniert weil es überlastet ist oder gestört. Jetzt könnte ich notfalls immer über die Telekom telefonieren, notfalls mit Modem ins Netz.
Ich hatte mal in einem Monat plötzlich Gebühren auf der Telekomrechnung, da ich in der Fritzbox "Festnetz als Ersatzleitung verwenden" aktiviert hatte (jetzt deaktiviert). Da war wohl etwas gestört. Je mehr über Voip telefonieren könnte das doch vielleicht mal ein ständiges überlastungs Problem werden, oder?
Hat jemand gute oder schechte Erfahrungen gemacht?
Ich danke vorab schon mal,
Computerlehrling.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht, es gibt keinen erkennbaren unterschied zum Festnetz. Nur mit den Faxgerät gibt es Probleme. Man kann aber den Fax-Empfang in der Fritzbox aktivieren und das geht sehr gut. Klar wenn mal der Saft weg ist, dann ist es vorbei mit telefonieren - da kann man aber zum Handy greifen - oder man hängt eine Notstromversorgung dran.
Datenraten Download/Upload 14000/1000
Handyflat ist prima wenn man viel ins Festnetz telefoniert.
An der Fritzbox habe eine 1/8 ISDN Anlage angeschlossen und habe 4 MSN.
Kann ich also mit guten gewissen weiterempfehlen.
gruß