Hallo,
mein Laptop(HP compaq nx9010) will nicht hochfahren.
Wenn ich aber das Setup Menü starten möchte seht nur da:entering setup..... bis der das öffnet kannst du warten bis du schwarz wirst.
was soll ich also tun?
bitte helft mir
dudi
Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge
Naja, das mit dem Trojaner wäre ja jetzt geklärt. In dem Fall ist es wohl wirklich der Serverdienst, der Dir den Zugriff auf den Rechner verhindert. So Du wieder ins Windows kommst, wäre es schon sinnvoll, die Updates von Microsoft einzuspielen.
Die Batterie löscht nur die Einstellungen vom BIOS, die eingestellt und im CMOS-RAM abgelegt werden, an Deinem Rechner selbst passiert also gar nichts.
Um in das BIOS selber zu gelangen, mußt Du beim Einschalten des Rechners F10 frücken, bevor Windows startet,die Sprache kannst Du mit F2 auswählen.
Im Menü File kannst Du mit restore defaults die Grundwerte des BIOS wieder einstellen.
Mit Save Changes and Exit übernimmst Du die Auswahl und speicherst ab.
Wenn Du dort einmal drin bist, kannst Du ja auch im Menü Security mal die ganzen Paßwortabfragen deaktivieren, wenigstens bis Du wieder ins System kommst.
Um das BIOS zu resetten, ohne die Kiste zu öffnen, befindet sich an der Unterseite ein klitzekleines Löchlein an der linken Vorderseite vor dem Plattenschacht, dort kannst Du im ausgeschalteten Zustand mit einer Büroklammer den Reset machen.
Ganz sicher ist zwar die Methode mit der Batterie herausnehmen, es könnte ja auch sein, das die schwächelt und eine Neue fällig ist. Allerdings muß für den Tausch der BIOS-Batterie der "ganze" Laptop auseinandergebaut werden, so wie ich das mit meinem Englisch herauslese, also besser erstmal die Büroklammermethode. Sinnloser geht es ja eigentlich nicht mehr, vielleicht hast Du jemanden in der Bekanntschaft, der sich das zutraut, das Teil zu demontieren. Mit der Anleitung sollte es zwar gehen, denn das irgendwo machen lassen, kostet wahrscheinlich mehr als es einbringt. Ich gebe Dir mal noch zwei Links für die Handbücher:
http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01122313/c01122313.pdf
http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c00374392/c00374392.pdf
So beim Stöbern habe ich festgestellt, das diese Problem bei deen HP 90xx recht oft auftritt, ich hoffe jetzt einfach mal, das Reset hilft.
Grüße fakiauso