Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. Meine Seite wurde offensichtlich gehackt. Unter meinem Footer befinden sich seit ein paar Tagen hunderte von Links, die da partout nicht hingehören.
Hier kann man sich den Schaden mal ansehen: http://phuket-rental.bplaced.net . Ich benutze Firefox 3.0 sowie das Add-On NoScript. Lasse ich Scripts zu, sind die Links nicht zu sehen.
Die erste Reihe verweist auf freshmp3world.com dann folgen hunderte von Zeilen, die auf von mir nicht erstellte html Seiten verweisen.
Ich habe inzwischen den aktuellen FTP-Account gelöscht, mit gleichen Namen einen neuen erstellt aber cleverer Weise das Passwort geändert. Ich habe sämtlichen Content gelöscht, so dass nur noch ein ..-Folder als auch die Datei .ftpquota übrig blieb. Dann habe ich den gesamten Content wieder hochgeladen, die Links sind aber hartnäckig immer noch da.
Ich wäre für Anregungen, was ich machen könnte echt sehr dankbar. Allerdings hier noch eine Warnung: Ich besitze kein Fachwissen, d.h. mögliche Ratschläge sollten auch Nullchecker wie ich nachvollziehen können.
Danke schon mal, dass ihr euch nen Kopf über meine Probleme macht. Falls ihr mehr Infos braucht, liefere ich die gerne nach.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.685 Beiträge
Hmm, danke erstmal, dass ihr euch damit beschäftigt. Auf der einen Seite sehr beruhigend, dass ihr nichts entdecken könnt. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, warum ich diese Links immer noch sehe. Habe eben auch mal Opera ausprobiert, gleiches Resultat. Ich bin recht viel im Netz unterwegs, habe das aber bei keiner anderen Seite beobachten können, nur bei dieser. Wie gesagt, bei der Löschaktion war reichlich "komisches Zeug" auf meinem Webspace. Ich habe nicht getrunken und sehe Dinge, die andere Leute nicht sehen :) Hat jemand eine Theorie, was das sein kann?
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich schon darauf bedacht bin, meinen Rechner sauber zu halten. Ich habe Avast, den ich auch tatsächlich desöfteren scannen lasse, zudem scanne ich regelmäßig mit a-squared, malwarebytes anti-malware, spyware terminator und spybot. Selbst vor einem Online-Scan mit Housecall schrecke ich von Zeit zu Zeit nicht zurück. Und das, obwohl ich mich eher weniger in obskuren Ecken des Netzes rumtreibe...