Hi Friends ,
möchte mich von einem 64Athlon +3500 / 2GB RAM , Brenner , DVD-ROM und (noch) ATA-Platten
"wegverbessern" und einen spürbaren Schritt in Richtung Schnelligkeit und zeitgemäße Laufruhe tun ...
Wäre das kommende LIDL-Angebot tatsächlich so alltagstauglich , wie es Computerbild nach erscheint ?
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_45499.htm?detail=extensive
Oder welche Anbieter , für Komplett-Rechner , könnt Ihr mir nahelegen , wenn ich sagen muß , das mir eigene Detailkenntniss zur Einzel-Konfiguration leider fehlt (?)
Zu meiner eigenen Mindestausstattung zählt ein Multimediafrontpanel , bzw. A/V-Anschlüsse , Multi-Card-Reader sowie Front- USB und Firewireanschlüsse.
Gerne hab ich auch wieder ein eigenes DVD-Laufwerk und einen expliziten Brenner zur Verfügung.
Und da der Rechner im Wohnzimmer zu stehen hat , wäre natürlich ein zeitgemäßes Betriebsgeräusch wünschenswert.
Die Nutzung des PCs wird sich im Multimediabereich erstrecken , ev. ne Empfängerkarte für DVB-T und zum Filme speichern auf HDD, Fotobearbeitung und ab und an n Videoschnitt , der aber dann schon auch ohne großes "Zähneknirschen" vonstatten gehen soll ;)
Sagen kann ich auch sicher , das ich kein Spielfreak bin , bzw. mir wahrscheinlich auch weiterhin keine anschaffen werde .... ;)
Würd mich über Eure Meinungen und Empfehlungen sehr freun
THX
Markus
PC-Komplettsysteme 1.596 Themen, 15.657 Beiträge
zu 2.) ... heißt das ich muß den originalen DVI-Stecker meines PC-TFTs jedesmal ab- / um-stecken und dann adaptieren , oder hat diese Karte ohnehin dann zwei gleichberechtigte DVI-Ausgangs-Buchsen , von denen ich dann halt via HDMI-Adapter rausgehe ?
zu 3.) ... es soll offenbar technische Lösungen geben , wie "Festplattenumschalter" ... oder "HDD-Auswahl" via Betriebssystem-Manager ... schon beim Booten des PCs ... bin da aber nicht bewandert was sich anbieten würd ... um sicherzustellen das ich nur die explizit gewünschte HDD am Laufen hab.
Zielsetzung wär halt auch , das ich mit den Daten dieser Videoschnitt- und Fotobearbeitungsfestplatte dann keine Berührung mit schädlichem "Online-Müll" oder von Virenscannern nicht erkannten , im System vergrabnen , Unholden bekomme ...
Mit einer "nur" zusätzlich angesteckten Festplatte trage ich immer noch das Risiko des vorhandenen Betriebssystemes und der Platte mit dem auch das "Alltags-Geschäft" betrieben wird und die quasi "ständig" mit dem Internet verbunden ist ...
Hatte irgendwo über die Abschalt- / Umschalttechniken gelesen -
kann mich aber leider nicht mehr erinnern :(