Auf der Suche nach einem Multimediasystem , ohne risikobehaftete eigene "Verdachts-Konfiguration" stieß ich auf die Firma Dell.
Verglichen mit Angeboten sogenannter Fachhändler liegt DELL sogar unter deren Preis-Offerten.
Bei den XPS Systemen soll es vereinzelt auch Nachlässe und Sonderangebote geben.
Hat jemand dort schon Komplettrechner gekauft und entsprechende Erfahrungen mitzuteilen ?
Die von mir angeschriebenen Einzelhändler verweisen ohnehin alle darauf , das auch sie ihre Zulieferer nach individuellen Modellen befragen müssen.
Merci für Eure Mitteilungen und Meinungen zu den DELL-XPS-Offerten.
PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge
Also bezüglich der Graphikkarte ist es halt so , das der zukünftige Rechner keine , oder wenn , nur geringfügige Spiele wird leisten müssen , vordergründig wird die Nacharbeitung und Verwaltung von Digitalfotos stehn und ab und an n (zügig abzuhandelnder) DV-Videoschnitt anliegen , jedoch muß mindestens ein DVI- und ein zusätzlicher HDMI-Ausgang zur Verfügung stehen , damit auch mein LCD-TV , bei Bedarf , mal angeschlossen werden kann.
(ohne das mit Adaptoren oder gar mit Ausstecken des Hauptschirmes gearbeitet werden muß)
Kann leider nicht ersehen , an welchen Grakas , bei Dell , das dann auch überhaupt der Fall ist.
Bezüglich der Festplatte scheint Dell nur die Auswahl einer einzigen HDD vorgesehen zu haben (?)
RAID favorisiere ich nicht , eher wichtig ist mir aktuell die völlige Trennmöglichkeit der "Video-Foto-Arbeits-HDD" , sprich , sowohl die Datenleitung , als auch die Energiezuführung , sollen praktikabel abschalt- oder absteckbar sein.
PC-Bauen ist mir im Übrigen durchaus schon selbst gelungen , aber ich kann hier kundtun , das PC-Fehlersuche , Optimierung und Auswahl der passenden Komponenten auf einem ganz andren Blatt geschrieben stehn ...
Ich ließ mir die am Markt "besten Teile" empfehlen und hatte keine Mühe die passenden Kabel an Ihre Anschlüsse zu bringen.
Als aber dann Schwierigkeiten und Abstürze , bei Inbetriebnahme , auftraten und ich mich wieder in die Forenkreise zurückbegab ....
dann hieß es plötzlich ... ja mit dieser GRAKA .... bei diesem Netzteil ..... diesem billigen Mainboard .... und grad DEM Arbeitsspeicher .... "das war vorher klar das sich da was haken würd und Du dir die "Flaschenhälse" da mit selbst einbaust !" ... "Deine Fehler / Ursachen können Überall verborgen sein" .... angesprochene PC-Fachleute verwiesen darauf , das Rechner die sie mir konfigurieren würden , durchaus auch stabil laufen würden ....
Nunja , jeder hat so seine Meinung und bestimmte Kenntnisse oder eben auch nüch :(
Aber auf derlei Odysee möcht ich diesesmal und künftig gern verzichten ;)
Und setze lieber ein paar Euro für 1 , 2 Jahre Vollsupport ein ,
um dann ev. auch mal , wenns ganz schlimm kommen sollt , jemanden auch vor Ort haben zu können , der sich meines Gesamt-Equipments annimmt.
Kennt jemand die Ausgangsoptionen der GRAKAs , bei DELL ?
Bzw. welche ich dann wählen sollt ?