Office - Word, Excel und Co. 9.701 Themen, 40.795 Beiträge

Excel Datei läßt sich nicht drucken

fbe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei, wenn ich dort den Druckbefehl abschicke kommt nur ein leeres Blatt aus dem Drucker. Andere Excel Dateien werden einwandfrei gedruckt. Kennt jemand eine Lösung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey fbe „Fehler! Sorry - es wurde kein Beitrag in der Datenbank gefunden! Sorry - auf den...“
Optionen

Ok, fbe, diese Fehler bei Nickles habe ich auch öfters zur Zeit. Da scheint einfach irgendwie der Wurm drin zu stecken.

Was deinen Drucker betrifft, so wie du das beschreibst, hat dein Drucker einfach kein schwarz drucken können.

Nun, Excel speichert die Drucker-Einstellungen in der jeweiligen Arbeitsmappe. Wenn du nun auf "Farbdruck" einstellst, und eine Tabelle mit schwarzer Schrift ausdruckst, arbeitet dein Drucker im Farb-Modus. Um Schwarz darzustellen, werden dann alle anderen Farben so gemischt, dass ein schwart entsteht.

Wenn du allerdings "Schwarz-Weiß-Druck" einstellst, werden die farbigen Patronen ausgeschaltet, und nur die schwarze Patrone verwendet. Diese Einstellung macht Sinn, weil schwarz billiger ist, und weil man einfach erheblich weniger Tinte braucht.

Wenn nun deine schwarze Patrone "leer", oder verstopft ist, werden nur die Dokumente gedruckt, welche auf Farbdruck eingestellt sind, nicht jedoch solche, welche auf Schwarz-Weis eingestellt sind.

Du müsstest dieses Verhalten auch im Word und anderen Programmen haben. ..

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen