Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.572 Beiträge

Excel Datei läßt sich nicht drucken

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Excel Datei, wenn ich dort den Druckbefehl abschicke kommt nur ein leeres Blatt aus dem Drucker. Andere Excel Dateien werden einwandfrei gedruckt. Kennt jemand eine Lösung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey fbe „Excel Datei läßt sich nicht drucken“
Optionen

Wenn andere Excel-Dateien nicht leer gedruckt werden, fällt mir im Moment eigentlich nur dies hier dazu ein:
Datei, -->>Drucken...

Gehostet von directupload.net

Dort nachsehen, welcher Drucker eingestellt ist, und ob "Markierung" eingestellt ist. Diesen dann auf "Ausgewählte Blätter" einstellen.

Evtl. im Menü Extras den Blattschutz aufheben.

Wenn alle Stricke reißen, eine neue Arbeitsmappe erstellen, zur Alten umschalten, (Menü Fenster), den gewünschten Bereich kopieren, und in die neue Mappe einfügen. Diese Speichern, und drucken. ..

Viel Erfolg, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
peterson fbe „Excel Datei läßt sich nicht drucken“
Optionen

Du wirst einen Druckbereich eingestellt haben und der erstreckt sioch halt nur auf einen unbeschriebenen Bereich.

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey peterson „Du wirst einen Druckbereich eingestellt haben und der erstreckt sioch halt nur...“
Optionen

Das mit dem Druckbereich habe ich mir auch schon überlegt. Ist möglich, aber Imho relativ unwahrscheinlich. ..

Wenn es sich um WinXP handelt, könnten natürlich auch verschiedene Drucker installiert sein; -->bzw. der gleiche Drucker mit verschiedenen Einstellungen. ..

Wenn der Standard-Drucker originale Einstellungen hat, und eine Kopie des Druckers eine Einstellung hat, in der die Farbintensität auf Null steht, und in der Arbeitsmappe dieser Drucker festgelegt ist, kommt auch "die ostfriesische Flagge" (Weiß auf Weiß), :-)

Ich könnte mir auch noch eine Menge anderer Möglichkeiten vorstellen. -->Zell-Formatierungen, Schriftfarben, Schriftarten...etc. ... etc. ...

Ohne Re: werden wir das wahrscheinlich nicht erörtern können... Die Palette der Möglichkeiten ist einfach zu groß, um auf alle Wenn und Aber-Fälle einzugehen.

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
fbe Data Junkey „Das mit dem Druckbereich habe ich mir auch schon überlegt. Ist möglich, aber...“
Optionen

Fehler!

Sorry - es wurde kein Beitrag in der Datenbank gefunden!
Sorry - auf den Beitrag wurde bereits geantwortet!
Sorry - der Beitrag kann nur 48 Stunden nach dem Erscheinen bearbeitet werden!

Dies wurde ausgegeben als ich die Lösung des Problems schildern wollte. Ich versuch es jetzt nochmal:
Alle Einstellungen in der Datei waren richtig. Ich habe dann bei meinem Pixma 4000 die Druckvorschau eingeschaltet. Auch dort wurde alles richtig angezeigt. Ein Düsentest zeigte kein Schwarz an. Ich hab dann die Patrone gewechselt (ist noch fast voll) und es funktioniert!
Mir ist allerdings schleierhaft wieso andere Dateien einwandfrei gedruckt werden nur die eine Datei nicht.
Es sind allerdings keine original Patronen sondern Refill aus einem Printshop
Bin mal gespannt ob das Problem nochmal auftaucht.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey fbe „Fehler! Sorry - es wurde kein Beitrag in der Datenbank gefunden! Sorry - auf den...“
Optionen

Ok, fbe, diese Fehler bei Nickles habe ich auch öfters zur Zeit. Da scheint einfach irgendwie der Wurm drin zu stecken.

Was deinen Drucker betrifft, so wie du das beschreibst, hat dein Drucker einfach kein schwarz drucken können.

Nun, Excel speichert die Drucker-Einstellungen in der jeweiligen Arbeitsmappe. Wenn du nun auf "Farbdruck" einstellst, und eine Tabelle mit schwarzer Schrift ausdruckst, arbeitet dein Drucker im Farb-Modus. Um Schwarz darzustellen, werden dann alle anderen Farben so gemischt, dass ein schwart entsteht.

Wenn du allerdings "Schwarz-Weiß-Druck" einstellst, werden die farbigen Patronen ausgeschaltet, und nur die schwarze Patrone verwendet. Diese Einstellung macht Sinn, weil schwarz billiger ist, und weil man einfach erheblich weniger Tinte braucht.

Wenn nun deine schwarze Patrone "leer", oder verstopft ist, werden nur die Dokumente gedruckt, welche auf Farbdruck eingestellt sind, nicht jedoch solche, welche auf Schwarz-Weis eingestellt sind.

Du müsstest dieses Verhalten auch im Word und anderen Programmen haben. ..

Greez, Thomas

bei Antwort benachrichtigen