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IE - EXPLORER LAHMT PLÖTZLICH

Kenny-1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kann mir bei meinem Problem helfen.

Plötzlich fangt mein IE-Explorer an zu lahmen.

Rufe ich den Explorer auf, so baut er mit einer normalen Geschwindigkeit auf.

Dieser Vorgang ist in Ordnung.

Da ich aber immer mit mehren Felstern arbeite, benutze ich die Option im Kontex-Menü:
"LINK IN NEUEM FENSTER ÖFFNEN".

Genau hier beginnt das Problem - das Fenster braucht ewig lange bis es öffnet - ca. 15-20Sec.

Das ist nicht normal und dauert einfach zu lange.

Was kann ich tun und wer kann mir helfen.

MfG
Kenny-1

hac004 Kenny-1 „IE - EXPLORER LAHMT PLÖTZLICH“
Optionen

Hast du schon mal mit dem Firefox probiert? Ich habe vor langer Zeit aus gleichem Grund gewechselt, weil mir auch MS nicht weiterhelfen konnte...
hac004

Hier die Antwort von Microsoft:

Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren Microsoft Security Support gewendet haben.

Um Ihr Update - Problem zu lösen, befolgen Sie bitte diese Schritte :

1.Schritt: Software Distribution\Datastore leeren
=======================================
1. klicken Sie in der Systemsteuerung auf Verwaltung - Dienste
2. klicken Sie doppelt auf den Dienst "automatisches Update"
3. klicken Sie auf "Beenden"
4. oeffnen Sie den Windows Explorer
5. oeffnen Sie folgenden Ordner: C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore
6. loeschen Sie den Inhalt dieses Ordners
7. schließen Sie den Windows Explorer
8. starten Sie den Dienst "automatisches Update"


2. Schritt: Catroot2 umbenennen
=============================
Klicken Sie auf Start und anschließend auf "Ausfuehren".
Geben Sie cmd in das Feld "Oeffnen" ein, und klicken Sie auf "OK".
Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein, und druecken Sie nach jedem Befehl die [EINGABETASTE]:

net stop cryptsvc
ren %systemroot%\system32\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

Geben Sie exit ein, um die Eingabeaufforderung zu schliessen, und installieren Sie die Updates erneut.


Wir hoffen, dass Ihnen diese Loesungen weiterhelfen und moechten Sie bitten, sich bald wieder bei uns zu melden, ob Ihr Problem nun behoben ist.
Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, so teilen Sie uns diese bitte schnellstmoeglich mit, damit wir Ihnen dann gezielt weiterhelfen koennen.

1. Welches Antivirenprogramm wird genutzt?
2. Ist eine Firewall installiert, wenn ja welche?
3. Sind noch weitere Internet-Sicherungs-Programme im Einsatz (XPAntiSpy, TweakUI, TuneUp, RegistryCleaner, ...)?
4. Wie gehen Sie ins Internet (analog, ISDN, DSL, Sky-DSL/ mit oder ohne W-Lan)?
5. Welche Updateoption haben Sie ausgewaehlt ( Schnellsuche oder Benutzerdefiniert)?
6. Erhalten Sie eine Windows Update Fehlermeldung (0x8....)?
7. Ist das System in einem Netzwerk, bzw. in einer Domaene eingebunden?

Falls kein Fehlercode in der Form von 0x8.... angezeigt wird, senden Sie uns bitte die Windowsupdate.log als Anhang.

So finden Sie die Logdatei:

Klicken Sie folgenden Link an file://%windir%/windowsupdate.log

oder Gehen Sie in Ihre Windows-Verzeichnis. Z.B. C:\Windows
Klicken Sie anschliessend auf Datei/ Speichern unter und speichern bitte diese Datei auf dem Desktop ab. Schicken Sie uns diese als Dateianhang per Email zu.

Ueber eine Nachricht wuerden wir uns freuen.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Microsoft Security Team

NIMM FIREFOX! Villeneuve19852