Drucker, Scanner, Kombis 11.462 Themen, 46.467 Beiträge

Lexmark X74 auf Vista Home Prem. installieren

Data Junkey / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

nach einem Board-Schaden hat sich mein Nachbar einen neuen PC beim Marktkauf gekauft. Dort ist Vista Home Premium SLP drauf.

Sein Kombigerät (Scanner + Kopierer + Drucker) Lexmark X74 lief unter Win XP Home nach der Installation mit der beiliegenden CD einwandfrei.

Mit dem Vista habe ich mir die Zähne ausgebissen.. Nun, ich habe von Vista wirklich Null Ahnung.

Soweit ich das sehe, sind hier die Standard-Einstellungen gegeben.

Der Lexmark X74 wird über USB am "Olidata"-PC angeschlossen. Dort wuchtet ein ASUS M2N PV -VM - E2527 First Edition V1 Mai 2006

Alles Andere, auch Internet-Verbindung funktioniert.

Nun die Frage:

Wie kann ich den Lexmark installieren? Was muss ich wo und wie an den Vista-Sicherheitseinstellungen machen, damit die Installation zugelassen wird; bzw. wo finde ich die entsprechenden Treiber / Installer für dieses Gerät?

Bitte eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise, ... wie gesagt, 2-blutige Laien am System. .. :-)

Danke für euer Verständnis, D.. J.. Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Schee.... luttyy
Hibbing Data Junkey „Lexmark X74 auf Vista Home Prem. installieren“
Optionen

Würde an Deiner Stelle folgendes machen:

1. Ein Festplattenimage von der Vista-Installation ziehen

2. XP-Home als Vollversion besorgen

3. Dieses XP-Home auf den neuen Rechner installieren

4. Diesen Drucker unter XP-Home neu einrichten


Am besten wäre es, wenn Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden hättest der Dir das einrichten könnte, für einen Laien sind solche Aktionen auch nicht unbedingt ratsam. Wenn Du Pech hast, geht zu Schluß gar nichts mehr...

Gut ist alles mit ziemlichen Kosten und Mühen verbunden - die zweite Alternative wäre sich von dem Lexmark zu trennen und sich für das Vista etwas kompatibles zu besorgen.

Nachtrag: Ich finde dieses Benehmen von Lexmark hinsichtlich der Treiberunterstützung für Vista gelinde gesagt etwas sehr kundenunfreundlich.

bei Antwort benachrichtigen