Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Erfahrungen mit Freenet?

Calixtus1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich möchte in nächster Zeit meinen DSL-Anbieter wechseln (zu teuer, da noch Telekom-Grundgebühr). Freenet verspricht DSL 16000 (wahrscheinlich: bis 16000)Flatrate und dazu Telefon-Flatrate Deutschland zusammen zu 29,80 € und ohne Telekom-Grundgebühr. Der Preis gefällt mir; gibt's irgend etwas negatives über Freenet zu berichten?

Weiter: Für den Anschluß wird ein kostenloses Modem mitgeliefert; ich möchte aber lieber mit Router ins Netz gehen. Kann ich da praktisch jeden beliebigen Router nehmen (sofern er die mögliche Datengeschwindigkeit erlaubt), oder muß ich mich da an irgendwas von Freenet halten?

Und wenn ich mit Modem allein arbeiten sollte: Kann ich trotzdem meinen zweiten Rechner parallel dazu ins Netz schicken (über switch)?

Wahrscheinlich für die meisten von euch blöde Fragen, aber ich weiß es nun mal nicht genau und möchte nicht unbedingt etwas falsch machen.

Schon mal ein Dankeschön von mir im voraus.
Calixtus

bei Antwort benachrichtigen
..und von wem...? TAsitO
Bergi2002 Calixtus1 „Hallo, @Bergi @peterson, vielen Dank für eure Tipps es ist nur so: ich bin auch...“
Optionen

Servus,

dann kann ich mich nur über meine Erfahrung mit der T-Com (Call & Surf Comfort) auslassen - allen Unkenrufen zum Trotz: Samstag spät abends per online bestellt, Sonntag Früh Bestätigung per Online, Montag/Dienstag lag schriftliche Auftragsbestätigung im Briefkasten (avisierter Freischalttermin darauffolgende Woche Montag!), Donnerstag war der Splitter da - Montag Morgen 9:00 - automatischer Anruf "Ihr DSL / Telefon sind freigeschaltet" - BINGO! Seit 3 Monaten ist alles in Ordnung, Rechnungen kommen korrekt, DSL ohne Ausfälle verfügbar, Speed ist auch okay....

Klar, ich zahle bei den Magentas auch etwas mehr als andere Anbieter am Markt - allerdings bin ich jetzt vielleicht auch etwas loyal zu dem Laden, weil ich in all den Jahren bei denen nicht einmal Probleme mit dem Service, den Rechnungen, deren Call-Center hatte (das heisst nicht, dass ich nicht auch ein paar mal dort angerufen habe - allerdings wurde mir dort immer (!) kompetent geholfen - vielleicht lag das daran, dass ich mein Entree nie mit "IHR SAFTLADEN!" eingeläutet habe).

Ein aktuelles Beispiel habe ich von meinem Kollegen - der ist jetzt von München zu uns nach Köln gezogen und ist zu UnityMedia gegangen - KabelTV, DSL (10 Mbit - und nicht "bis zu" - sondern real und oftmals auch deutlich mehr) und Telefonie (Flatrate) als Tripleplay für 30 Tacken im Monat! Bestellung und Installation waren innerhalb von 3 Werktagen durch einen Techniker über die Bühne - hier ebenfalls alles im grünen Bereich.

BG,

Bergi2002

Life* - *available for a limited time only. Limit one (1) per person. Subject to change without notice. Provided "as is" without any warranties. Nontransferable and is the sole responsibility of the recipient. May incur damages arising from use or misuse. Additional parts sold seperately. Your mileage may vary. Subject to all applicable fees and taxes. Terms and conditions apply. Other restrictions apply. (c) Cheezburger.com
bei Antwort benachrichtigen