vor allem wer sie machte, kann das wer?
möchte wissen ob dort alles mit rechten dingen zugeht
www.fdc-diamonds.com/index2.html
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge
Habe zwischenzeitlich ein paar mehr Details in Erfahrung bringen können (verbunden mit einem Kuzurlaub in Milano...)
also, es handelt sich definitiv um einen rip-deal, wer nicht weiß was das ist möge sich hier informieren:
http://www.ripdealfalle.net.tf/
habe mich mit einem angeblichen Michael Freiberg in Mailand getroffen, schon das lief nach Schema F ab: ca. 3 Studen vor dem Meeting Anruf von einer anderen Mobilnr, mit Angabe des Treffpunktes. Im Treffpunkt 10 min vor dem Termin Verlegung an einen anderen Ort (Restaurant). Dort im hintersten Winkel kurzes Gespräch über das Angebot, wobei sich folgendes relativ schnell herauskristallisierte:
Angebot von M. Freiberg: Bezahlung doppelte Summe in Schweizer Franken in Bar, gleichzeitig Rückzahlung der Hälfte in Euro. Wie im schlechten Krimi: ich geb dir einen Koffer (z.B. mit einigen 1000 SFR echt, der restliche Großteil als Kopie) du gibst mir einen Koffer mit (echten) vielen 1000 EUR.
Mr. Freiberg tat immer sehr beschäftigt, mußte zwischendurch andere "Geschäftspartner" begrüßen oder treffen. Habe die ganze Zeit sehr interessiert getan, obwohl ich nach 15 Minuten wußte wohin der Hase läuft. Dann zum Schluß unverbindlich weitere Kontakte in 1 Woche vereinbart.
Naja, der Wein war gut, das Essen auch (großzügigerweise von M. Freiberg gezahlt), ein schöner Urlaubstag in Mailand, aber sonst:
HÄNDE WEG!!!!