vor allem wer sie machte, kann das wer?
möchte wissen ob dort alles mit rechten dingen zugeht
www.fdc-diamonds.com/index2.html
Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge
Welchen Verdacht genau hast du?
Gruß IAN
Tolle Seite!
Die sieht so professionell aus, da würde ich glatt meine Klunker kaufen!
verdacht dass da etwas link ist
man findet ja nicht mal raus wer die erstellt hat
und weiters, wenn ich den adressen link kopieren will mit strg + C steht, forbidden
http://www.fdc-diamonds.com/index2.html
Die Leute aus der Kontaktliste kommen laut Seite angeblich aus Israel, mein Programm sagt mir, dass der Server in Italien steht.
Also die Seite wirkt nicht wirklich professionell, ich würde micht nicht auf die einlassen.
MfG
BeChri
Welchen Verdacht hast Du bei der Seite? Habe da auch so einige Fragen.
Man sollte einmal bedenken um welche Kategorie es sich hierbei handelt. Die wollen keine Zimtplätzchen an den Mann bringen, die wollen, zumindest scheint es so, DIAMANTEN verkaufen, und in diesem Busines kommt es auf ein paar Tausend Euro für ne vernünftige Seite absolut nicht an. Da das absoluter Schrott ist, rate ich von jeder Art von Kontakt ab.
Hier der Massstab in Sachen Diamanten: http://www.debeers.com
Hatte bereits jemand Kontakt zu den Leuten?
Mir wurde ein interessantes Angebot gemacht, es erhärtet sich aber immer mehr der Verdacht, daß es sich dabei um einen sogenannten rip-deal handelt.
Fakten:
primitive Webseite, Domain registriert im Januar 2008 in Italien
Google findet keinerlei Infos ausser der Webseite und zwei Forenbeiträge
Kontaktaufnahme mittels Mobil-Telefon aus Italien
eMail-Kontaktadresse @yahoo.com
Vorschlag für ein Treffen in Mailand
Dann lass die Finger davon.
Habe zwischenzeitlich ein paar mehr Details in Erfahrung bringen können (verbunden mit einem Kuzurlaub in Milano...)
also, es handelt sich definitiv um einen rip-deal, wer nicht weiß was das ist möge sich hier informieren:
http://www.ripdealfalle.net.tf/
habe mich mit einem angeblichen Michael Freiberg in Mailand getroffen, schon das lief nach Schema F ab: ca. 3 Studen vor dem Meeting Anruf von einer anderen Mobilnr, mit Angabe des Treffpunktes. Im Treffpunkt 10 min vor dem Termin Verlegung an einen anderen Ort (Restaurant). Dort im hintersten Winkel kurzes Gespräch über das Angebot, wobei sich folgendes relativ schnell herauskristallisierte:
Angebot von M. Freiberg: Bezahlung doppelte Summe in Schweizer Franken in Bar, gleichzeitig Rückzahlung der Hälfte in Euro. Wie im schlechten Krimi: ich geb dir einen Koffer (z.B. mit einigen 1000 SFR echt, der restliche Großteil als Kopie) du gibst mir einen Koffer mit (echten) vielen 1000 EUR.
Mr. Freiberg tat immer sehr beschäftigt, mußte zwischendurch andere "Geschäftspartner" begrüßen oder treffen. Habe die ganze Zeit sehr interessiert getan, obwohl ich nach 15 Minuten wußte wohin der Hase läuft. Dann zum Schluß unverbindlich weitere Kontakte in 1 Woche vereinbart.
Naja, der Wein war gut, das Essen auch (großzügigerweise von M. Freiberg gezahlt), ein schöner Urlaubstag in Mailand, aber sonst:
HÄNDE WEG!!!!
Ich hatte auch kontakt mit fdc-diamonds,und habe sehr gute erfahrungen
gemacht.Sie hatten mir ein Privates Darlehen gegeben,zu seht gute konditionen.
Was ich damit sagen will Herr frosch49 ist,Sie haben nur ein verdacht und nichts
handfestetes.Wer weiss ob Sie nicht ein Betrueger sind der nur hier in Forum etwas verbreiten will.
Das müssen ja richtige Menschenfreunde sein...
Wer weiss ob Sie nicht ein Betrueger sind der nur hier in Forum etwas verbreiten will.
Und wer weiß ob ihr Account nicht von den Seitenbetreibern erstellt wurde? Ist nämlich keine gute Werbung wenn man bei Google gleich an zweiter Stelle eine recht kritische Betrachtung wie in diesem Thread findet...
Wer ein bisschen Lebenserfahrung hat, dem fällt es leicht zu entscheiden welche Version er für glaubwürdiger hält. Neu-Accounts die eine Firma bejubeln hatten wir schon öfter hier.