Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Graka-Kauf und der Service...

gelöscht_152402 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

brauche eine neue Graka und frage Euch- Bei welchem Händler kann man sich auf den Service im Garantiefall verlassen?

Würde Euch hier gerne die Links zu meinen bezüglichlichen Freds der Vorgeschichte posten aber das klappt grad irgendwie nicht. Fakt ist, hatte bis März eine sechs Monate alte Nvidia 7900GT, die nach einem halben Jahr Gebrauch ohne Übertaktung abrauchte. Der Hersteller sagt "mech. Beschädigung" (wie das???) und der Händler macht einen auf "was hab ich mit Service am Hut". Knappe 6 Monate Spielspaß für nen Hunni und Pech gehabt. Selbst CB-Bild scheint es nicht zu interessieren. Ok, bin ich halt in den Po gebissen ;-)

Eine neue muß also her. Habe PCI-Express und ATI scheidet dank Treiberproblemen (auch Omega) aus. Nvidia hingegen funzt auf Anhieb! Nun ist es ja wohl so, dass die GPU zwar von Nvidia ist, die Graka als solche aber von einem x-beliebiegen Hersteller stammen kann. Demnach stellt sich mir nun die Frage ob weiterer etwaiger Garantiefälle... Wer stellt eigentlich was her? Auch ist hier sicherlich der Händler entscheindend, denn der eine tauscht kurzerhand aus dem Eigenbestand aus, der andere macht ein Drama wie in meinem Fall.

Wo kann ich also eine Nvidia-Graka kaufen ohne wieder auf die Nase zu fallen? Dachte erst an Amazon aber die haben fast auch nur noch "angeschlossene" Händler.

Und überhaupt- was ist eigentlich wichtig? Die GPU an sich, der RAM, Pipelines und/oder Shader? Blick da nicht mehr durch. Will eigentlich nur Tiger Woods PGA Tour Golf (- 2008)und Trackmania (-2008) zocken.

Wo stimmt der Service, die Leistung und der Preis?

Danke und Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Alpha13 „Erst bei 8xAA bricht die 9800 GTX ein und ob nun 8xAA oder 4xAA ist gehupft wie...“
Optionen

Hoppla und Danke für alle Antworten :-) Aber ich sehe mich nun erst recht verwirrt...

Passiv heißt lediglich dass kein Lüfter montiert ist? Und das macht so hohe Preisunterschiede aus? Verstehe ich das richtig?

Wegen Vista und DX10- möglicherweise hab ich nächsten Monat schon Vista und greife vielleicht rein zufällig und aus reiner Lust zu einem aktuellen DX10-Spiel. Daher denke ich- wenn ich schon neu kaufe, dann mit Reserve aber auch eben nicht übetrieben. Ich weiß es ja selbst nicht ;-)

Bzgl. Golf und Trackmania- diese Spiele gehören zu meiner täglichen Unterhaltung (seit März nicht mehr, wegen dem ATI-Treiber-Drama und verweigerter Nvidia-Garantieleistung).
Meine derzeitige ATI X600pro schafft das zwar, wohl aber der Treiber nicht. Eine Nvidia rockt auf Anhieb. ATI scheidet für mich definitiv aus weil ich einfach keinen Ansatz finde um das Treiberproblem zu beheben.

Und bei Nvidia-Karten möchte ich beim Kauf auf einen Händler setzen, der nicht einfach an den Hersteller verweist und sich so aus der Affäre zieht. Da liegt für mich die Priorität, bin da aber noch nicht weitergekommen.

Was haltet Ihr denn nun von der oben erwähnten Club-3D? Eure Empfehlungen in Ehren aber welche solls denn sein? Die haben ja alle mehr oder weniger ihr Für und Wider.

Herrje...was tun... *seufz*...

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
full ack Tommy22