Puh, das ist ja nochmal gut gegangen, zumindest in den Regionen um die Lüneburger Heide. Und was hatte man uns nicht alles prophezeit. Selbst Tornados waren angekündigt worden. Meines Wissens für uns hier oben erstmalig. Gut, stürmisch war es schon und gegossen hat's auch nicht schlecht. Hier und da ein paar umgeknickte Bäume. Aber alles in allem hielt es sich in Grenzen. Ich hoffe, daß es in den südlicheren Bundesländern niemanden arg getroffen hat. Wie sah es denn woanders aus? Land unter o.ä.?
Grüße
Archaeopteryx
Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge
Hier im nördlichen Niedersachsen (Ostfriesland) war es kurz und heftig. Die ganze Geschichte hat etwa 10 Minuten gedauert, danach war alles wieder ruhig. Hat geschüttet, wie aus Kübeln, dazu noch Hagelkörner von "mittlerer" Größe, allerdings haben die bei mir keinen Schaden angerichtet. Anders bei einem Bekannten nicht weit weg von hier - bei dem sind als "begehbar" bezeichnete Platten, welche er auf seinem Terrassendach hat, durchschlagen worden.
Gruß
K.-H.
