Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ständiger Absturz Windows XP-Home

Kioro / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit einigen Tagen stürzt mein PC ständig ab.

Ich habe festgestellt, dass wenn er hochfährt, er bei DDR DIMM SPEED die Zahl 333 bringt, nach dem Absturz bringt er die Zahl 266.

Da ich absoluter Laie bin, würde es mich interessieren, ob ich das vielleicht doch selbst beheben kann oder ob ich ihn zur Reparatur bringen muss.

Ich schaffe es immer wieder, ihn hochzufahren, indem ich Strg Alt und entf. drücke und dann noch auf die Enter-Taste drücke.

Ich bitte um Hilfe, danke!

Kioro

KarstenW Kioro „ständiger Absturz Windows XP-Home“
Optionen

Ich würde im BIOS mal die Werte auf Default stellen und wenn dann der Rechner immer noch abstürtzt , dann kann es an der Hardware liegen. Du kannst memtest laufen lassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest

memtest ist auch auf der Knoppix CD/DVD dabei:

http://www.knoppix.org

Es kann auch sein das eventuell das Netzteil defekt ist. Wenn die Spannung auf der Sekundärseite nicht stabil ist, dann stürzt Windows auch immer wieder ab.