Stelle auf der Fritz!Box mal den Funkkanal um. Gut möglich, dass ein Nachbar auf dem selben Kanal funkt.
Ändert sich nichts, geht es erst mal darum, herauszufinden, ob ein Hardware- oder Softwareproblem vorliegt.
Die Tatsache, dass die WLAN-Karte eine IP-Adresse beziehen kann, heißt noch lange nicht, dass sie technisch in Ordnung ist.
Eine Möglichkeit ist, es mal mit einem anderen WLAN-Stick zu versuchen.
Weitere Wege:
Notebook bei deaktivierter Firewall an einem anderen Router ausprobieren.
Notebook bei deaktivierter Firewall per LAN-Kabel mit der Fritz!Box verbinden, um herauszufinden, ob Internet generell nicht mehr geht.
Funktioniert aber die LAN-Verbindung, überprüfe, ob Windows oder ein Konfigurationstool die WLAN-Verbindung steuert.
Im letzteren Fall deaktiviere die Zusatzsoftware, damit XP das alleine managt.
Klappt es auch dann nicht, lösche sämtliche Drahtlosnetzwerk-Einträge in der WLAN-Netzwerkkarte und melde das Notebook vollkommen neu an die Fritz!Box an.
Die Einträge löschst du per Rechtsklick auf den WLAN-Adapter -> Status -> Schaltfläche "Eigenschaften" -> Registerkarte "Drahtlosnetzwerke".
Dort die vorhandenen WLAN-Netze markieren und über die Schaltfläche "Entfernen" löschen.
Gruß
Shrek3