Anwendungs-Software und Apps 14.445 Themen, 73.077 Beiträge

Kinderleichter Umstieg von IE7 zu Firefox 3!

BONOVOX / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mal spasselhalber den Firefox installiert. Das ging ohne grosse Probeleme. Erstens bin ich mindestens doppelt so schnell im Netz unterwegs und zweitens hat der Firefox 3 eine schöne Import-Funktion, die sämtliche Einstellungen, Cookies und besonders die Lesezeichen automatisch aus dem IE7 übernimmt. Ich werde jetzt erstmal mit Firefox unterwegs sein. Welche besonderen Nachteile gibt es eigentlich?!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Archaeopteryx „Wenn man überhaupt von Nachteil reden kann, so ist es die Inanspruchnahme von...“
Optionen

Ich vermute mal, daß heute keiner mehr mit einem P II oder P III mit 512 bzw.1 GB RAM im Netz unterwegs ist. Doch;-) Und zwar mit meinem ultimativen Du-kannst-alles-mit-mir-machen-Testrechner, derzeit mit PIII 1GHz und 512 MB RAM, da der i815 ja nicht mehr hergibt. Installiertes OS Ubuntu 8.04, wobei ich den FF3 bereits als letzte Beta laufen hatte und mich eigentlich so nicht beschweren konnte. Dafür bringt er mir jetzt keinen Zeilenumbruch mehr, allerdings müßte ich schwindeln, ob es am FF liegt oder das Verhalten seit dem letzten Kernelupdate von Ubuntu besteht. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Der Opera wurde ja auch auf mehr Optik getrimmt, die Tabverwaltung verführt mich jedenfalls eher dazu noch eins zu öffnen statt zu schließen, weil ich immer auf das Kreuz für einen neuen drücke. Geschwindigkeitsunterschiede sind gefühlt jedenfalls nicht zu bemerken.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Na wenn du das meinst : PaoloP