Hallo Nickleianer/innen,
ein bißchen kenn ich mich im Internet aus, aber für mein Problem reichts leider nicht.
Ich wohne auf dem Land und werde daher wohl in näherer Zukunft nicht in den Genuß eines flotten DSL-Anschlusses kommen.
Momentan bin ich bei einer Freundin in der großen, bösen Stadt ;-) und würde mir gerne eine website (bzw. Teile) runterladen um daheim offline reinschauen zu können.
Es ist eine Seite mit Buch- und Hörspielkritiken, die alphabetisch angeordnet sind.
Die Adreesen lauten also ungefähr so:
www.beispiel.de/a
www.beispiel.de/b
www.beispiel.de/c usw.
Also fortlaufend.
Wir haben es schon mit so einem Copier probiert, der ist aber zu kompliziert.
Ich will ja nicht die Bilder oder die Seiten die hinter links versteckt sind speichern, sondern nur die jeweilige HTML-Seite, von a-z.
Kann mir da jemand helfen ?
Am besten wäre es, wenn ich meinen Namen und Passwort für die Seite in die Software eingeben könnte, vielleicht reicht es aber ja auch, mich anzumelden und ich werde dann automatisch über die IP erkannt !?
Ich würd mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße, Julchen
(ich möchte nämlich nicht mein "Gesicht verlieren" und nen Mann fragen....also hier bei nickles natürlich schon, aber nicht face-to-face....will nämlich nachher scheinheilig so tun, als wär ich selbst auf die Lösung gekommen ;-))
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge
... wäre Adobe Acrobat - nicht der Reader, sondern die Vollversion Acrobat Standard oder Acrobat Professional. Man kann damit Internet-Seiten als PDFs abgespeichern (PDF erstellen -> Aus Web-Seite ...), wobei alle Verlinkungen funktionierend übernommen werden. Man kann auch beeinflussen, "wie tief" Seiten und Unterseiten gelesen und gespeichert werden sollen. Ebenso kann die Formatierung der PDFs beeinflußt werden (Hoch-/Querformat, Ränder, Schriftgrößen usw.). Die Lösung ist aber nicht ganz billig ... ältere Acrobat-Versionen sind aber bei eBay sehr günstig erhältlich und Updates auf die aktuelle Version sind noch erschwinglich.
Als Lösung für die Schnelle wäre das Runterladen der Testversion von Acrobat 8.0 auf der Adobe-Internetseite - bei dieser Gelegenheit kann man die Möglichkeiten des Programms gleich kennenlernen.
Dieses "Grabben" von Internetseiten mittels Acrobat nutze ich übrigens fast täglich ... nach etwas Übung kann man auch sehr schnell die gespeicherten PDFs editieren und Überflüssiges raushauen. Falls Bewerbungen anstehen, schon dafür lohnt sich der Kauf von Acrobat - gerade, wenn man Online-Bewerbungen mit PDF-Anhang erstellen will.
rill