Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

offline browsen

Julia.will.Surfen / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickleianer/innen,

ein bißchen kenn ich mich im Internet aus, aber für mein Problem reichts leider nicht.

Ich wohne auf dem Land und werde daher wohl in näherer Zukunft nicht in den Genuß eines flotten DSL-Anschlusses kommen.

Momentan bin ich bei einer Freundin in der großen, bösen Stadt ;-) und würde mir gerne eine website (bzw. Teile) runterladen um daheim offline reinschauen zu können.

Es ist eine Seite mit Buch- und Hörspielkritiken, die alphabetisch angeordnet sind.
Die Adreesen lauten also ungefähr so:
www.beispiel.de/a
www.beispiel.de/b
www.beispiel.de/c usw.

Also fortlaufend.

Wir haben es schon mit so einem Copier probiert, der ist aber zu kompliziert.
Ich will ja nicht die Bilder oder die Seiten die hinter links versteckt sind speichern, sondern nur die jeweilige HTML-Seite, von a-z.

Kann mir da jemand helfen ?

Am besten wäre es, wenn ich meinen Namen und Passwort für die Seite in die Software eingeben könnte, vielleicht reicht es aber ja auch, mich anzumelden und ich werde dann automatisch über die IP erkannt !?

Ich würd mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße, Julchen

(ich möchte nämlich nicht mein "Gesicht verlieren" und nen Mann fragen....also hier bei nickles natürlich schon, aber nicht face-to-face....will nämlich nachher scheinheilig so tun, als wär ich selbst auf die Lösung gekommen ;-))

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Julia.will.Surfen „offline browsen“
Optionen

Hallo
Sicher kann dir jemand helfen, aber wie.
Welches Betriebssystem verwendest du, welchen Browser.
Was willst du abspeichern, ganze Website´s oder nur den LINK
Wohin wird gespeichert, auf einen USB Stick oder Laptop oder...

gruß -groggyman-

Julia.will.Surfen groggyman „Hallo Sicher kann dir jemand helfen, aber wie. Welches Betriebssystem verwendest...“
Optionen

Hi Groggyman,

ich nutze Windows XP (inkl. updates) und Opera, kann aber gerade auch schnell firefox oder so laden. (bin ja nicht daheim)

Ich möchte nur das speichern, was unter der jeweiligen Adresse angezeigt wird, also keine Unter-Links oder so etwas.
Die Adressen der HTML Seiten unterscheiden sich nur durch den Buchstaben am Ende
also
www.immergleich.de/immergleichA
www.immergleich.de/immergleichB
www.immergleich.de/immergleichC

Bilder und so sind egal, wichtig ist nur der Text.

Speichern würde ich es am liebsten erst einfach auf der Festplatte und es später dann auf einen USB-Stick kopieren, z.B. als Zip-Datei.
Geht sowas ?

Liebe Grüße von Jule

P.S.
Daheim hab ich auch akt. XP und Opera.

Knoeppken Julia.will.Surfen „Hi Groggyman, ich nutze Windows XP inkl. updates und Opera, kann aber gerade...“
Optionen

Hallo Julia

Vielleicht meinst du ja diese Lösung:
Bei der von dir aufgerufenen Internetseite, alles markieren, dann rechter Mausklick und kopieren. Eine neue Word- Datei aufmachen, und die von dir kopierte Seite in das neue Word- Dokument einfügen.
Das machst du mit jeder Seite deiner Wahl. Abschließend die ganzen Word- Dateien auf den Stick kopieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
groggyman Knoeppken „Hallo Julia Vielleicht meinst du ja diese Lösung: Bei der von dir aufgerufenen...“
Optionen

Hallo
knoeppken war schneller
Alternativ kann man auch mit der Maus nuur das markieren ws
as interessiert, kopieren und speichern.

gruß -groggyman-.

Julia.will.Surfen Knoeppken „Hallo Julia Vielleicht meinst du ja diese Lösung: Bei der von dir aufgerufenen...“
Optionen

Danke Knoeppken und Groggyman, aber das wäre vieeel zu aufwändig. ixh steh zwar auf Hörspiele, bin deswegen aber kein Mauerblümchen ;-) das seine Jugend mit KlickKlick vergeuden will :-)

Aber im Ernst, das sind bestimmt 1000 Seiten (vielleicht nicht ganz, aber 1000 klingt so schön dramatisch). Die Buchstaben sind nämlich noch unterteilt in A1, A2, A3............B1, B2, B3 usw.

Hab das auf Deine Weise auch schon probiert, aber bei Seite 20 war ich dann dem Heulkrampf nahe :-)

Ich könnte aber alle Links in eine Word-Datei schreiben, weil die Adressen ja fortlaufend sind.
Die Nummerierung (A1 A2....)überlass ich dann Word....zur Not.

Ich bräuchte also nur ein Programm, dass die HTML-Seite zu einem Link runterlädt.
Also, z.B. wenn ich www.nickles.de als Adresse angebe, soll auch nur diese Seite gespeichert werden, die dann erscheint, also in diesem Fall die Startseite.

Mit dem Unterschied, dass ich viele www-Adressen eingeben möchte. (die sich wie gesagt nur am Ende unterscheiden)

Liebe Grüße, Jule

groggyman Julia.will.Surfen „Danke Knoeppken und Groggyman, aber das wäre vieeel zu aufwändig. ixh steh...“
Optionen

hallo nochmal
Das geht nicht!
Speichern kannst du nur, was im Speicher(RAM) vorhanden ist, alles andere muss der PC erst laden.
Wenn du auf eine andere Seite weiter verbindest ( von A1 zu A2 ) muss der PC erst eine neue Verbindung im Netz herstellen und die Daten
laden, eine neue Seite hat eine neue Adresse. Nur in Ausnahmefällen, wenn ein Druckersymbol vorhanden ist, kann mann Artikel in
einem Rutsch ausdrucken.

Gruß -groggyman-

Julia.will.Surfen groggyman „hallo nochmal Das geht nicht! Speichern kannst du nur, was im Speicher RAM...“
Optionen

geht nicht ? Es gibt doch so Programme, die sogar bis zu einer gewissen Linktiefe? alles runterladen.

Oder hab ich mich jetzt tussihaft ausgedrückt ;-) Dann bitte ich um Nachsicht.
Nen Anschluß hab ich ja auch, aber nur ISDN mit Zeittarif.

Ein Beispiel versuch ich noch, will Eure Geduld ja nicht überstrapazieren ;-)

Ich hab bei meinem Versuch auch nicht nur den Text kopiert, sondern bin in Opera auf Speichern gegangen.
Dann hatte ich die Seite die gerade angezigt wurde als soundso.HTML auf der Festplatte (ohne Bilder zwar, aber das ist mir ja egal).

Und das möchte ich eben mit vielen Links machen (online), ich will aber nicht jede Adresse in den Browser tippen und dann speichern, sondern ein Programm mit einer Link-Liste "füttern", dass dann hier bei meiner Freundin über DSL2000 die HTML-Seiten einzeln speichert. Dann bräuchte ich daheim ja gar nicht ins Internet gehen, sondern einfach die grspeicherte Seite anklicken.
Mit den 20 Probeseiten hat es ja auch schon geklappt, das sind insgesamt aber wahnsinnig viele, "von Hand" würde das ja tagelang dauern.

Also ich hätte gerne das ich in eine Textdatei eine Liste schreibe wie
www.nickles.de/1
www.nickles.de/2
www.nickles.de/3
und mir ein Programm dann die entsprechende HTML-Seite runterlädt. Nur jeweils die eine Seite unter der einen Adresse. Und dann die nächste, so dass ich dann jede einzelne Seite im HTML-Format auf der Festplatte habe.

Also hätte ich dann viele einzelne HTML-Seiten auf der Festplatte, die ich dann einzeln aufrufen könnte.

Also einfach die Opera-Funktion "Speichern", nur eben über Software, die die Links einzeln abarbeitet.

Wir haben das schon mit einem "HTTrack Website Copier", aber der speichert dann allen möglichen mist dazu und man muß 15 semester Informatik studiert haben, um den zu kapieren.
und dieses komplizierte brauch ich ja auch gar nicht. Da kann man nämlich sogar die "Maximale Tiefe" einstellen, ich will aber nicht die links die auf der jeweiligen Seite sind runterladen sondern nur die Seite selbst....bzw. den Text.
Alles online. Daheim dann offline.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich umständlich ausdrücke, aber so richtig gut kenn ich mich nur bei MS-Office aus.
Aber ich bin lernwillig :-)

Knoeppken Julia.will.Surfen „geht nicht ? Es gibt doch so Programme, die sogar bis zu einer gewissen...“
Optionen

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, und du hattest dich schon richtig ausgedrückt. Ich hatte dich auch von Anfang an verstanden.
Sonst hätte ich es auch garnicht versucht, auf deinen Thread zu antworten ;-)

Es gibt nur 2 Möglichkeiten (meines Wissens):
Entweder mit einem "Copier", dieses schlugst du aber aus. Diesen Satz hatte ich ( wie bei Oliver zu sehen) ja gelesen.
Oder die zweite von dir schon probierte Möglichkeit.
Ich denke du versuchst es noch einmal mit dem anderen Copier, und es wird klappen.
Melde dich bitte ob es funktionierte.
Gutes Gelingen und weiterhin viel Spaß.

Gruß
knoeppken

Knoeppken Julia.will.Surfen „Danke Knoeppken und Groggyman, aber das wäre vieeel zu aufwändig. ixh steh...“
Optionen

Hallo Julia

Dir ist doch schon klar, dass die Links nichts nutzen, und nur der Inhalt?

Internet- Verzeichnisse, URLs, oder Internetseiten funktionieren nur online.
Das was du möchtest, sind Verknüpfungen von Onlineseiten als Offlinedatei.
Dazu brauchst du kein Programm, sondern Zeit und Geduld. Eben die Art wie du es schon "versucht" hast.

Wenn du deine Jugend nicht mit „Klick Klick“ verschwenden willst, dann besorge dir bitte
privat einen Internetanschluß.
Aber ohne "Klick Klick" geht da auch nichts.
Und was du möchtest, geht nicht anders, als mit der von „groggyman“ oder mir beschriebenen Art.
Also weiterhin viel Spaß…

Gruß
knoeppken

Oliver321 Knoeppken „Hallo Julia Dir ist doch schon klar, dass die Links nichts nutzen, und nur der...“
Optionen

Was spricht gegen den HTTrack Website Copier?

http://www.heise.de/software/download/httrack_website_copier/2320

Knoeppken Oliver321 „Was spricht gegen den HTTrack Website Copier?...“
Optionen

Da spricht garnichts dagegen. Aber laut Beitrag von Julia

Wir haben es schon mit so einem Copier probiert, der ist aber zu kompliziert,

kommt das nicht in Betracht, und daher entschloss ich mich für einen anderen Vorschlag.
Aber vielleicht ist deine Software ja nicht so kompliziert...

Gruß
knoeppken

Julia.will.Surfen Oliver321 „Was spricht gegen den HTTrack Website Copier?...“
Optionen

Hallo Oliver. Das Problem ist, dass ich trotz Mühe nicht mit dem Programm umgehen kann.
Und die ganzen Funktionen brauch ich ja auch nicht, deshalb dachte ich, es gäb da vielleicht was nicht ganz so kompliziertes.

Aber trotzdem danke für den Link, ich hab nämlich dort gerade gesehen, dass es den Website Copier auch als AddOn für firefox gibt.

Vielleicht ist der etwas weniger kompliziert ?!

Ich lad mal schnell firefox runter und probiers nochmal.

Verzweifelte Grüße von Julia :-)

Timbosteron Julia.will.Surfen „Hallo Oliver. Das Problem ist, dass ich trotz Mühe nicht mit dem Programm...“
Optionen

Für so etwas eignet sich meines erachtens nach Quadsucker Web sehr gut (http://www.quadsucker.com/quadweb/). Dem kann man sagen, dass er die komplette Seite runterladen soll, ohne externen Links zu folgen. Wenn man ihm sagt, lade url www.blabla.de, dann sollte er alles davon runterladen was er findet. Also www.blabla.de/A1, www.blabla.de/A2 ...

Viel Glück,
-Timbo

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
usernull Julia.will.Surfen „offline browsen“
Optionen

Tucows listet massenhaft Offline-Browser. Vielleicht ist ja ein einfacheres Programm für Dich dabei.

http://www.tucows.com/search.html?search_scope=win&search_lib=soft&search_adv=0&search_size=&search_size_multi=b&search_terms=offline+browser&srch_pf=win&x=0&y=0

usernull

rill Julia.will.Surfen „offline browsen“
Optionen

... wäre Adobe Acrobat - nicht der Reader, sondern die Vollversion Acrobat Standard oder Acrobat Professional. Man kann damit Internet-Seiten als PDFs abgespeichern (PDF erstellen -> Aus Web-Seite ...), wobei alle Verlinkungen funktionierend übernommen werden. Man kann auch beeinflussen, "wie tief" Seiten und Unterseiten gelesen und gespeichert werden sollen. Ebenso kann die Formatierung der PDFs beeinflußt werden (Hoch-/Querformat, Ränder, Schriftgrößen usw.). Die Lösung ist aber nicht ganz billig ... ältere Acrobat-Versionen sind aber bei eBay sehr günstig erhältlich und Updates auf die aktuelle Version sind noch erschwinglich.

Als Lösung für die Schnelle wäre das Runterladen der Testversion von Acrobat 8.0 auf der Adobe-Internetseite - bei dieser Gelegenheit kann man die Möglichkeiten des Programms gleich kennenlernen.

Dieses "Grabben" von Internetseiten mittels Acrobat nutze ich übrigens fast täglich ... nach etwas Übung kann man auch sehr schnell die gespeicherten PDFs editieren und Überflüssiges raushauen. Falls Bewerbungen anstehen, schon dafür lohnt sich der Kauf von Acrobat - gerade, wenn man Online-Bewerbungen mit PDF-Anhang erstellen will.

rill

maestro0812 Julia.will.Surfen „offline browsen“
Optionen
Synthetic_codes maestro0812 „http://www.pro-linux.de/berichte/wget-doku.html“
Optionen

auch wenn ich selbst zuerst an wget gedacht hatte, ist das glaube ich zu kompliziert für unsere Julia.

generell aber imho ein guter approach an das problem.

'); DROP TABLE users;--
Julia.will.Surfen Nachtrag zu: „offline browsen“
Optionen

Hallo, lieben Dank für die vielen Antworten. Ich werde alles mal durchfriemeln, hab aber erst Ende der Woche dafür Zeit.
Werde mich dann natürlich hier melden. Einstweilen besten Dank !!

Vielleicht kann ich noch ne kleine Frage hinterherschieben ?
Ich möchte unter XP als einfacher Benutzer gerne auif den Kalender unten rechts zugreifen können, ich bekomme aber die Meldung, dass ich nicht genügend Rechte habe, die Systemzeit zu verändern.
Ist mir ja klar, ich will aber auch nix ändern, sondern nur gelegentlich den Kalender ANZEIGEN lassen....um zu schauen, welcher Wochentag an einem bestimmten Datum war z.B..

Geht das ?

Viel Spaß allen heute abend :-D

Eure Jule

Oliver321 Julia.will.Surfen „Vielen Dank ! Und ne kleine Frage noch....“
Optionen

Das mit dem Zugriff auf den Kalender als Nutzer mit eingeschränkten Rechten ist möglich:

Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Auf der linken Seite findest du den Punkt "lokale Richtlinien", darunter den Unterpunkt "Zuweisen von Benutzerrechten".
Die rechte Seite zeigt dir die Richtlinien, interessant dürfte für dich der Punkt "Ändern der Systemzeit sein". Doppelklicke darauf, danach auf "Benutzer oder Gruppe hinzufügen". Hier klickst du auf "Erweitert", anschliessend auf "Jetzt suchen", und klickst in der daraufhin erscheinenden Liste unten auf den Namen des Benutzers, dem du das Recht geben willst, auf den Kalender zuzugreifen. Anschliessend auf OK, Übernehmen und nochmals OK klicken, und alles sollte funktionieren.

Achtung: Die Änderung funktioniert nur, wenn du als Administrator eingeloggt bist.