Hi Leute
Ich habe besuch von einem StarCom Vertreter bekommen. Der hat sich aber als Telecom-Mitarbeiter zu erkennen gegeben. Und so lief das ab:
Der hat mir erzählt, dass die Telecom ihre Grundgebühren gesenkt hat, und dass mein Call & Surf Paket ab 01.07.08 durch neue und günstigere Pakete abgelöst wird. ..
Ich hatte erst vor ca. 4-Monaten eine Umstellung meines Vertrages. Dies geschah durch einen "echten" Telecom-Vertreter. Die Umstellung erspart mir 5€ im Monat bei gleicher Leistung. Deshalb erschien mir zunächst der Besuch und dessen Argumente plausibel zu sein.
Nachdem er meine Daten aufgenommen hatte, und mir diese "Umstellung" zur Unterschrift vorgelegt hatte, erkannte ich, dass dies ein Anmeldeformular für StarCom ist. Natürlich habe ich das nicht unterschrieben. ..
Ich wollte dieses Formular behalten, und eine Adresse haben, wo ich dies unterschrieben hinschicken kann, falls ich mich dafür entscheide. Darauf hin hat der gesagt, das kann er nicht da lassen, aber er wird mir am Montag Unterlagen zukommen lassen, in denen nähere Informationen enthalten sind. ..
Nun, rein rechtlich gesehen bin ich aus dem Schneider, da ich nichts unterschrieben habe. Aber: Ich habe in Google Starcom eingegeben, und u.A. dies hier gefunden. Ich hoffe mal. dass es mir nicht auch so geht. ..
..klar, habe ich bereits profilaktische Gegenmaßnahmen ergriffen. Trotzdem kann (so der User recht hat) alleine schon das Gespräch mit so einem "Drücker" ziemlich viel Ärger und Unannehmlichkeiten bereiten. Und wenn es nur darum geht, ohne Telefon und Internetverbindung den "ehemaligen" Provider zu überzeugen, dass die Kündigung des Vertrages mit diesem Provider nicht beabsichtigt war, und aufgrund von Falschinformationen, und ggf. mit gefälschter Unterschrift erfolgt ist. ..
Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es mir auch so geht wie dem hier. Der Ablauf ist bis auf die Vertragskündigung mit Magenta bis jetzt identisch. ..
Greez, D. J.