Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"

Data Junkey / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich habe besuch von einem StarCom Vertreter bekommen. Der hat sich aber als Telecom-Mitarbeiter zu erkennen gegeben. Und so lief das ab:

Der hat mir erzählt, dass die Telecom ihre Grundgebühren gesenkt hat, und dass mein Call & Surf Paket ab 01.07.08 durch neue und günstigere Pakete abgelöst wird. ..

Ich hatte erst vor ca. 4-Monaten eine Umstellung meines Vertrages. Dies geschah durch einen "echten" Telecom-Vertreter. Die Umstellung erspart mir 5€ im Monat bei gleicher Leistung. Deshalb erschien mir zunächst der Besuch und dessen Argumente plausibel zu sein.

Nachdem er meine Daten aufgenommen hatte, und mir diese "Umstellung" zur Unterschrift vorgelegt hatte, erkannte ich, dass dies ein Anmeldeformular für StarCom ist. Natürlich habe ich das nicht unterschrieben. ..

Ich wollte dieses Formular behalten, und eine Adresse haben, wo ich dies unterschrieben hinschicken kann, falls ich mich dafür entscheide. Darauf hin hat der gesagt, das kann er nicht da lassen, aber er wird mir am Montag Unterlagen zukommen lassen, in denen nähere Informationen enthalten sind. ..

Nun, rein rechtlich gesehen bin ich aus dem Schneider, da ich nichts unterschrieben habe. Aber: Ich habe in Google Starcom eingegeben, und u.A. dies hier gefunden. Ich hoffe mal. dass es mir nicht auch so geht. ..

..klar, habe ich bereits profilaktische Gegenmaßnahmen ergriffen. Trotzdem kann (so der User recht hat) alleine schon das Gespräch mit so einem "Drücker" ziemlich viel Ärger und Unannehmlichkeiten bereiten. Und wenn es nur darum geht, ohne Telefon und Internetverbindung den "ehemaligen" Provider zu überzeugen, dass die Kündigung des Vertrages mit diesem Provider nicht beabsichtigt war, und aufgrund von Falschinformationen, und ggf. mit gefälschter Unterschrift erfolgt ist. ..

Es wird sich in den nächsten Tagen zeigen, ob es mir auch so geht wie dem hier. Der Ablauf ist bis auf die Vertragskündigung mit Magenta bis jetzt identisch. ..

Greez, D. J.

Max Payne Data Junkey „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

Meinst Du jetzt eine Telecom (das gibt es) oder die Telekom?

Data Junkey Max Payne „Meinst Du jetzt eine Telecom das gibt es oder die Telekom?“
Optionen

@max payne
Meinst Du jetzt eine Telecom (das gibt es) oder die Telekom?

..natürlich Telekom. :-)

Interessant ist nur, wenn man in Google Telecom eingibt, kommt man mit dem ersten Link auch auf Telekom.

Gut für Leute wie mich, dass Google nicht soo anspruchsvoll mit der Rechtschreibung ist. .. :-)

peterson Data Junkey „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

Die haben so viele Telefone, die schaffen es, Dich anzurufen.

Conqueror Data Junkey „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

"alleine schon das Gespräch mit so einem "Drücker" ziemlich viel Ärger und Unannehmlichkeiten bereiten"
Denn wenn er Dein Unterschrift fälscht, berkommt er seine Provision und Du hast den Ärger am Hals.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung ?
Und mache von allen Unterlagen die Du erstellst Kopien, Kündigungen im Fall der Fälle mit Einschreiben und Rückschein ist logisch.
ICH würde solchen Leute erst gar nicht die Haustüre öffnen, dazu gehören auch Staubsaugervertreter.

mrblack191 Data Junkey „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

Das sind Verbrecher!

Data Junkey Nachtrag zu: „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass genau an diesem Tag genau vor meiner Haustüre die Straße aufgebuddelt wurde; (neue Leitungen werden verlegt).
Wie ich den Typ im Blaumann gesehen habe, ging ich davon aus, dass es ein "Handwerker" ist. Als Starcom-"Vertreter" entpuppte er sich dann erst in meiner Wohnung. Sonst wäre der garnicht erst reingekommen.

Was aber noch viel schlimmer ist, .. der Typ hat mir meinen Geldbeutel mit 500€ und allen Papieren geklaut.

Mir wäre "Conqueror's" Staubsaugervertreter erheblich lieber gewesen. Der hätte wenigstens mal richtig reine gemacht.

win98fan Data Junkey „Warnung vor StarCom, .."Drücker..??"“
Optionen

Hallo,
auch bei uns war letzt Woche ein solcher Vertreter. Er ein über 80 jährigen Dame einen Vertrag aufgeschwatz.
Als sie mir davon erzählte habe ich mich an die Verbraucherzentrale (http://www.verbraucherzentrale.de/) und an die wettbewerbszentral(http://www.wettbewerbszentrale.de) gewandt.
Mitlerweile hat die Dame den Vertag mit Hilfe der Sevice - Stelle der Telekom den Vertrag gekündigt. Auch ist die Telekom unterichtet worden.
Was jetzt raus kommt wissen wir noch nicht. Aber solchen Unternehmen, die mit unlauteren Mitteln arbeiten muß das Handwerk gelegt werden.
Komisch ist nur, daß dieser Vertreten bei mir (noch) nicht war; vielleicht weil ich meine Telefonnummer nicht veröffentlicht habe. ( Ich war an diesem Tag, als dieser Vertreten unterwegs war den ganzen Tag zu Hause). Telefonverzeichnisse gibt es ja auf CD.

Manfred

Data Junkey win98fan „Hallo, auch bei uns war letzt Woche ein solcher Vertreter. Er ein über 80...“
Optionen

Hi win98fan
Gerade heute ist mir in dieser Sache von der Polizei folgende Information zugestellt worden:

Die Polizei hat in unserem Raum (Mittelfranken- Nürnberger Land) einen Ring von Starcom-Drückern aufgehoben. Zur Zeit laufen noch die "Hausdurchsuchungen" und die erkennungsdienstlichen Maßnahmen. Ich rechne jeder Zeit mit einer neuen Vorladung um aufgrund von Fotos oder Gegenüberstellung meinen "Dieb / Betrüger" zu identifizieren. ..

Deine Vorgehensweise mit Verbraucherschutz ist auch eine gute Sache. Ich habe den Standardweg Polizei gewählt. In der Kombination liegt wahrscheinlich die Kraft. ..

Es bleibt spannend. Klar, dass ich den weiteren Verlauf der Dinge hier poste. Um rechtlich nicht in die Predulie zu geraten, (laufende Ermittlungen..) schicke ich dir eine PM. .. ..

Ich denke schon, dass ein allgemeines Interesse besteht, dass solchen Gestalten das Handwerk gelegt wird.

Besten Dank für deinen Post.

Bis bald, Thomas