Eine Bekannte hat sich den Superschutz von Avira geleistet und nun geht über OutlookExpress und T-Online nichts mehr. Ich habe ihr erst einmal den MailGuard deaktiviert, damit sie überhaupt noch Mails erhalten/absenden kann. Mal abgesehen davon, dass sich der MailGuard bei jedem Neustart wieder aktiviert, ist das ja auch keine Lösung.
Weiss jemand eine solche ???
Viren, Spyware, Datenschutz 11.227 Themen, 94.383 Beiträge
Also die Avira Version ist die neueste (frisch runtergeladene 32Bit) Version von
"Avira AntiVir Personal Edition Premium".
Die Fehlermeldungen kommen nur von OutlookExpress betreffen den nicht gefundenen POP3 bzw.
SMTP-Server ,sind wohl eher kryptisch und werden vom MailGuard des Avira-Produktes
ausgelöst.
Manchmal sendet OutlookExpress die Mail trotz der Fehlermeldung, aber nur manchmal.
Bei deaktiviertem MailGuard läuft alles rund.
Möglicherweise ist das aber auch ein Problem ausschließlich mit T-Online. Einen weiteres
Mailkonto eines anderen Providers habe ich noch nicht eingerichtet. Werde ich aber mal ausprobieren.
Gruß! Pumukl