Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Probleme mit AviraPremium Mailguard

Pumukl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte hat sich den Superschutz von Avira geleistet und nun geht über OutlookExpress und T-Online nichts mehr. Ich habe ihr erst einmal den MailGuard deaktiviert, damit sie überhaupt noch Mails erhalten/absenden kann. Mal abgesehen davon, dass sich der MailGuard bei jedem Neustart wieder aktiviert, ist das ja auch keine Lösung.
Weiss jemand eine solche ???

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Pumukl „Probleme mit AviraPremium Mailguard“
Optionen
Superschutz von Avira
Um was für ein Produkt handelt es sich da genau?

und nun geht über OutlookExpress und T-Online nichts mehr.
Beschreibe bitte genau, was Du damit meinst. Fehlermeldungen?
Pumukl Nachtrag zu: „Probleme mit AviraPremium Mailguard“
Optionen

Also die Avira Version ist die neueste (frisch runtergeladene 32Bit) Version von
"Avira AntiVir Personal Edition Premium".
Die Fehlermeldungen kommen nur von OutlookExpress betreffen den nicht gefundenen POP3 bzw.
SMTP-Server ,sind wohl eher kryptisch und werden vom MailGuard des Avira-Produktes
ausgelöst.
Manchmal sendet OutlookExpress die Mail trotz der Fehlermeldung, aber nur manchmal.

Bei deaktiviertem MailGuard läuft alles rund.

Möglicherweise ist das aber auch ein Problem ausschließlich mit T-Online. Einen weiteres
Mailkonto eines anderen Providers habe ich noch nicht eingerichtet. Werde ich aber mal ausprobieren.
Gruß! Pumukl

K-F Pumukl „Also die Avira Version ist die neueste frisch runtergeladene 32Bit Version von...“
Optionen

Hallo,

sofern auf dem betroffenen PC eine Desktop-Firewall installiert ist, muß diese MailGuard den Zugriff auf das Internet gewähren. Mit T-Online hat das Problem nichts zu tun - ich bin selbst bei T-Online und nutze AVIRA-Premium ohne Probleme. (Bei "ZoneAlarm" muß ich halt den betreffenden Port freigeben.)

Gruß! K-F.

Pumukl K-F „Hallo, sofern auf dem betroffenen PC eine Desktop-Firewall installiert ist, muß...“
Optionen

Das ist jetzt doch mal eine Aussage, die Mut macht. Also ich weiss, jetzt nicht auf Anhieb,
ob ausser der WinXp-eigenen Firewall eine andere installiert ist. ZoneAlarm ist es wohl nicht,
denn der fragt doch nach (so ist es bei mir).
Ich muss dann noch mal das bei meiner Bekannten checken. Ich melde mich nochmals dazu.
Gruß Pumukl