Hallo,
eigentlich eine blöde Frage, aber ich bin etwas unentschlossen, auch durch schlechte Informationen seitens der Anbieter.
Zur Zeit sause ich mit einem Modem durch die Netzwelt, aber langsam wird es auch für mich Zeit, zu DSLlen. Bleibt die Frage nach dem Anbieter.
Telekom ist eindeutig zu teuer (Tel.-und Internet-Flat 39,95 plus Router extra), Alice käme auch in Frage (erste 3 Mon. 19,95, danach 29,95, Router leihweise). Telekom 24 Monate Laufzeit, Alice keine Mindeslaufzeit. Ist da mit Problemen zu rechnen wegen Rufnummermitnahme oder der ganzen Wechselgeschichte, man hört da oft nichts gutes. Kostet die Rufnummermitnahme extra?
Kann eine Alice-Nutzer mal was dazu sagen?
Bis einschliesslich 6.6.08 ist das Alice-Angebot gültig, habe ich gerade erst gesehen.
Laut Telekom-Test kann ich bei mir DSL 16000 nutzen, das bietet Alice an für den o.g Preis.
hascherl
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo,
auf die 16000er Übertragungsrate kommt es mir nicht so genau drauf an.
Bei den T-Maxen bekomme ich an der 16000er Leitung max. bis 6000, wenn ich mehr haben möchte, kostete das wieder extra. Und bei Alice ist es im Preis mit drin, selbst wenn ich darunter liege, reicht es mir immer noch.
Den Test bei T-Online kann man einfach durchführen, über Vorwahl und Rufnummer wird angezeigt, was maximal möglich wäre.
Bei meiner Freundin wären das nur 3072Kbit, also schon ein Unterschied. Und da ich bis jetzt noch mit einem Modem rumkrebse,
wird alles andere schneller sein. Wichtig ist für mich, dass ich nicht immer die Leitung blockiere, wenn ich surfe.
Mal sehen, wofür ich mich entscheide.
hascherl