Hallo,
eigentlich eine blöde Frage, aber ich bin etwas unentschlossen, auch durch schlechte Informationen seitens der Anbieter.
Zur Zeit sause ich mit einem Modem durch die Netzwelt, aber langsam wird es auch für mich Zeit, zu DSLlen. Bleibt die Frage nach dem Anbieter.
Telekom ist eindeutig zu teuer (Tel.-und Internet-Flat 39,95 plus Router extra), Alice käme auch in Frage (erste 3 Mon. 19,95, danach 29,95, Router leihweise). Telekom 24 Monate Laufzeit, Alice keine Mindeslaufzeit. Ist da mit Problemen zu rechnen wegen Rufnummermitnahme oder der ganzen Wechselgeschichte, man hört da oft nichts gutes. Kostet die Rufnummermitnahme extra?
Kann eine Alice-Nutzer mal was dazu sagen?
Bis einschliesslich 6.6.08 ist das Alice-Angebot gültig, habe ich gerade erst gesehen.
Laut Telekom-Test kann ich bei mir DSL 16000 nutzen, das bietet Alice an für den o.g Preis.
hascherl
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo,
bevor Du Dir Gedanken über den Preis machst, solltest du erst einmal prüfen, welcher Anbieter an Deinem Einsatzort seine Dienste anbietet?
Außerdem solltest Du Dir die Frage stellen, welche max. Geschwindigkeit die Leitungen bei Dir hergeben, denn was nützt ein 16.000er Paket, wenn der Datendurchsatz max. 3.072 MB ist?
Alice (Hansenet) -> gehe mal hier in die älteren Threads -> "Service"?
Alternative Anbieter könnten z.B. Arcor / Vodafone bzw. 1&1 sein? Nutze einmal Portale wie z.B. www.dsl-tarife.de zum Vergleich?
Berücksichtige bei Alice neben DSL- und Festnetz-Flat (ins gesamte deutsche Festnetz) auch die Option Mobile: bis 4 Handy-Rufnummern in diesem Preis knapp 30.- Euro, mit denen du untereinander und zum Festnetzanschluss (d.h. die gesamte Familie unter sich) kostenlos telefonieren kannst. Ich jedenfalls habe Alice -mit alter Rufnummer- seit Jahren und bin sehr zufrieden ...
Der Tipp mit dem selbstständigen Vergleich käme aber auch von mir.
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es bei mir eine 16000er Leitung, das nur nebenbei.
Aber das 4 Handynummern dabei sind, wusste ich nicht, ich würde den Alice-Fun-Tarif nehmen.
Und die alte Rufnummer würde ich mir garantieren lassen, sonst kann ich einiges an Papier entsorgen.
Anderenfalls wäre dann T-online der nächste Anbieter, zu Arcor und 1&1 habe ich kein Vertrauen,
falls es das überhaupt bei einem der Anbieter gibt. Muss mich aber sputen, am 6.6. ist derletzte Tag
für den Alice-Tarif.
hascherl
...hat man dir tatsächlich explizit garantiert(!!), dass du in der Praxis tatsächlich und effektiv 16000 kbps bekommst? Oder war es nicht eher so, dass bis zu 16000 bei einer Verkettung günstiger Umstände "theoretisch" möglich ist? Die Foren sind voll mit Erfahrungsberichten von Leuten, die alle mit 4-6k auf ihrer angeblichen 16000er Leitung unterwegs sind.
Ich weiß nicht, was du da genau für einen "Test" gemacht hast, ich weiß nur, dass sich normalerweise kein Provider darauf festnageln lässt, dass er diese Bandbreite auch tatsächlich liefern kann.
CU
Olaf
Hallo
Ich bin derzeit "noch " AOL/Allice Kunde " Ich werde aber bald wechseln .
Derzeitig ist mir Strato possitiv aufgefallen . Kannst dir ja mal genauer anschauen !
http://www.strato.de/dsl/dsl.html
Aber wie oben schon erwähnt wurde ..... Immer auf das " bis 16000 kbit " achten .
Das beste ist immer vor Vertragsabschluß anrufen und einen genauen Leitungscheck durchführen zu lassen.
GRUß
Andy
Hallo,
auf die 16000er Übertragungsrate kommt es mir nicht so genau drauf an.
Bei den T-Maxen bekomme ich an der 16000er Leitung max. bis 6000, wenn ich mehr haben möchte, kostete das wieder extra. Und bei Alice ist es im Preis mit drin, selbst wenn ich darunter liege, reicht es mir immer noch.
Den Test bei T-Online kann man einfach durchführen, über Vorwahl und Rufnummer wird angezeigt, was maximal möglich wäre.
Bei meiner Freundin wären das nur 3072Kbit, also schon ein Unterschied. Und da ich bis jetzt noch mit einem Modem rumkrebse,
wird alles andere schneller sein. Wichtig ist für mich, dass ich nicht immer die Leitung blockiere, wenn ich surfe.
Mal sehen, wofür ich mich entscheide.
hascherl
Wenn du zu Alice wechselst, musst du deren Modem verwenden.
Dieses Modem jedoch ist kein Router, so dass du immer nur mit einem PC gleichzeitig ins Internet gehen kannst.
Wenn du dann dennoch mit mehreren Computern ins Netz willst, musst du dir noch einen Router kaufen und mit dem Alice-Modem verbinden.
Gruß
Shrek3
Hallo,
. . .aber telefonieren und surfen gleichzeitig geht, oder?
Mal sehen, wann ich von Alice Antwort bekomme auf meine Anfrage.
hascherl
Telefonieren und surfen kannst du natürlich gleichzeitig.
Gruß
Shrek3
So, ist passiert. Seit gestern bin ich jetzt Alice-DSL Kunde, hat auf Anhieb alles geklappt. Und was soll ich euch sagen? DSL ist ja echt schneller als mein Modem, hätt´ ich nieeeee geglaubt :-)) Danke deshalb für eure Tipps, manchmal braucht man doch Anschubhilfe. hascherl