Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

News: 120 Euro für Willige

Bitte kommt wieder heim

Redaktion / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Viel zu lange zu teuer, nonstop negative Schlagzeilen, Support miserabel: das rächt sich. Inzwischen scheint es der Telekom weh zu tun, dass ihr die Kunden scharenweise davonlaufen.

Jetzt fährt die Telekom eine neue Werbekampagne um Kundschaft zurückzugewinnen, die ihr davon gelaufen ist. Rückkehrwillige sollen mit bis zu 120 Euro belohnt werden. Wie Teltarif.de berichtet, gehen davon voraussichtlich aber gleich wieder rund 60 Euro für die Bereitstellung des Anschlusses drauf.

Die Telekom hofft mit ihrer "Bitte kommt wieder heim"-Kampagne vor allem Kunden zu erreichen, die mit ihrem Konkurrenz -DSL-Anschluß unzufrieden sind.

Quelle: teltarif.de

bei Antwort benachrichtigen
Muhahahaha!!! thomas71berlin
Tuxus D4HOOL1 „@Crazy Eye Ich kenne mich jetzt ehrlich gesagt mit der genauen Gesetzlage nicht...“
Optionen

Ich kann das bestätigen. Der Telefon-Support ist kompetent und kostenlos. Da hat die Telekom sehr viel getan.
Der Anschluss wird ohne Komplikationen eingerichtet.

Ich habe wirklich für viele DSL-Anschlüsse bestellt und bei der Einrichtung geholfen.

Bei 1&1 war es ein Fiasko. Bei Hansenet nervte es unendlich. Man musste hoffen, dass der Anschluss reibungslos klappt, dann ist alles okay! Aber wenn Fragen auftauchen ... und der Vertrag von der Firma nicht erfüllt werden kann oder sehr spät oder oder oder ... Oft können die Leute am Telefon aber auch gar nicht gut helfen. Sie fangen quasi nur die Leute ab und hocken vor einem PC mit den Basisdaten. An die Techniker und wirklich gut geschulten Mitarbeiter kommt man dort gewöhnlich nicht ran.

Bei mir stand, ich solle dort anrufen, weil der Anschluss nicht klappen würde. Also getan. Und es war nichts! Niemand wusste bescheid. Das wiederholte sich nochmal. So ein Murks habe ich selten erlebt und als Mitarbeiter muss das auch nerven.

Hier wird Alice gelobt, dabei verliert Hansenet die Hälfte (?) seiner Kunden wieder nach wenigen Monaten. Hansenet wäre sofort pleite, würden sie die Kündigungsfrist auch nur auf ein Jahr anheben. So ein Glücksspiel macht man nur, wenn der Einsatz nicht zu hoch ist.

bei Antwort benachrichtigen
Nee, ne?? Olaf19