Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.603 Themen, 31.259 Beiträge

News: Daten frei erfunden

Studien über Handystrahlung gefälscht

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Zwei Studien über die Gefahren von Handystrahlung sind offenbar gefälscht. Eine Labortechnikerin hatte die Daten frei erfunden und die leitenden Professoren hinters Licht geführt.

Die beiden Studien aus den Jahren 2005 und 2008 wurden von der Medizinischen Universität Wien durchgeführt und behaupten, schon bei geringer Strahlung würde Erbgut zerstört.

Eine Labortechnikerin hatte jedoch aus bisher unbekannten Gründen die Daten gefälscht. Dabei wurde sie jetzt ertappt. Sie ist geständig. Die Untersuchungen dauern an.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Dazu nur das eine... Cybercrown
Dazu nur das eine... VenomST
gerhard38 Anonym „ na klar muß man provozieren, sonst wacht ja keiner mehr aus dem Tiefschlaf...“
Optionen
8. die "Staatsregierung" hat der Stadt untersagt Veröffenlichungen zu dem Thema zu verbreiten.

Und die Stadt hält sich daran? Warum denn? Aufgrund welcher gesetzlicher oder sonstiger Grundlage kann die "Staatsregierung" so eine Forderung an die Stadt richten? Und wieso hältst Du dich als dich dann als Stadtrat nicht daran?


Und woher kommt das Verbot, dass Wohnungen unter Sendemasten nicht mehr bewohnt werden dürfen? Wer kann so ein Verbot erlassen? Das ist ja ein schwerwiegender Eingriff in Mieter- und Eigentümerrechte, wenn ihnen das Wohnrecht entzogen wird, weil die Hausverwaltung einen Handysender auf dem Dach aufstellt! Wer trägt dafür die Kosten?

Gruß, Gerhard
bei Antwort benachrichtigen