Off Topic 20.258 Themen, 224.996 Beiträge

Da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach...

mr_drehmoment / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich will jetzt keine Schleichwerbung machen.

Ich hab mal in diesem Shop gestöbert (Apothekenpreise) und mir sind dabei so viele Gerätschaften, sonstiger Krimskrams aufgefallen, den ich noch aus meiner Kindheit kenne und vor allem bei Oma gesehen habe.

Ich hätte nie gedacht, dass es diese alten Dinge überhaupt noch außerhalb von Museen gibt...

http://www.manufactum.de/

Ok, wenn es jetzt doch als Schleichwerbung gesehen werden sollte, dann löscht das Posting halt eben.

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 hundevatta „Wir sind mal durch den Laden in Waltrop geschlendert und hatten grosse Augen....“
Optionen

Hallo drehmoment,

die Dinge, die du da aufzeigst kenne ich auch beinahe alle, obwohl ich nicht in D aufgewachsen bin.
- Den Handmixer, habe 1961 einen geerbt und zur Handbohmaschine umgebastelt.
- Die lichtschalter, da erinnere ich mich noch an viel ältere Modelle.....
- Die Solea, so glaube ich hies diese Hackmaschiene, in den 50-er Jahren des vorigen jahrhunderts sah ich die erste.
- die flotte Lotte benutzt meine Gattin auch heute noch.
- der Kirschentkerner.
- die weieren, na ja..
- Der Fliegenfänger, den hatte ich gleich erkannt, obwohl sicher schon mindestens 50 Jahre nicht mehr gesehen oder überhaupt daran gedacht. - So gibt es in unserem Hirn versteckte Synapsen, oder Zellen die Bilder über lange zeit aufbewahren, auch wenn sie zwischenzeitlich nicht mehr "erregt" werden.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen