Hallo Silke,
lade dir den aktuellsten Treiber herunter:
http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1665&areaid=2&LanID=4
Nach der Installation den PC neu starten.
Eine Übersicht über die Treiber bekommst du hier: Klick...!
Was den Installer betrifft, versuche dieses:
Start -> Ausführen -> msiexec /unregister
Anschließend PC neu starten.
Dann wieder Start -> Ausführen.
Dieses mal eingeben: msiexec /regserver
PC neu starten.
Versuche es dann mit dem Installer 3.1 (Outsidaz hatte dir oben schon den Link dazu gegeben).
Nach einem weiteren Neustart versuche nun, den Acrobat Reader zu installieren.
Angesichts deiner Probleme habe ich noch folgende Fragen:
Welche Version des Open Office versuchst du zu installieren?
Welche Version des Acrobat Reader?
Weitere Frage:
Verlief die XP-Installation fehlerfrei?
Nicht, dass da schon der Wurm drin war...
Ich erinnere mich an einen User, der mir berichtete, dass schon beim Setup von XP nicht alle Dateien vollständig von CD auf die Festplatte kopiert wurden (u.a. gab es Kopierfehler bei der "driver.cab" - Outsidaz wird wissen, was für eine Bedeutung diese Datei hat).
Es war ein Wunder, dass Windows trotzdem überhaupt noch starten konnte.
Gruß
Shrek3