Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WINDOWS INSTALLER FEHLER: kein acrobat reader oder java

-Silke- / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, habe diesmal ein problem an einem andren pc: nach der neustinallation von win xp prof 1-2 CPU OEM E85-02196

habe ich ständig Fehlermeldungen vom Windows Installer - ich kann java nicht installieren (bild unten) und auch vom adobe acrobat reader - ich kann beide nicht installieren... was kann das sein?

bei der java installation kommt die fehlermeldung

"windows installer fehler 2732.0"

http://www.imgbox.de/?img=z49047b80.jpg

würde mich über ideen sehr freuen -vielen dank

outsidaz -Silke- „WINDOWS INSTALLER FEHLER: kein acrobat reader oder java“
Optionen

Kannst du überhaupt noch etwas installieren?
Welches SP hast du drauf? WinXP SP2 sollte es aber schon sein, wenn nicht installiere erstmal das SP2, zu SP3 würde ich momentan noch nicht raten da MS diesen noch zu oft bereitstellt und dann wieder cancelt, also nicht mehr bereitstellt. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.

Evtl hilft dir ja folgendes, denn es kann sein das der Installer schlicht gesagt einfach defekt ist:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/sonstiges/29863/der_windows_installer_dienst_streikt.html

Leider ist dort der Link defekt wo du dir den Windows Installer 2.0 herunterladen kannst. Microsoft hat diesen aus den Downloads entfernt.
Eventuell hilft Dir ja der Windows Installer 3.1 aber weiter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=889482fc-5f56-4a38-b838-de776fd4138c&DisplayLang=en

Mfg
Outsidaz1

-Silke- outsidaz „WINDOWS INSTALLER FEHLER: kein acrobat reader oder java“
Optionen

sp2 kann ich nicht installieren, da bekomme ich die fehlermeldung, dass das servicepack nicht zu windows passen würde - daher habe ich angenommen, dass bei dieser windows version das sp2 schon integriert ist. die mainboardtreiber habe ich von der mitgelieferten cd installiert.... habe auch schon versucht den installer immer automastisch ausführen zu lassen...

-Silke- outsidaz „WINDOWS INSTALLER FEHLER: kein acrobat reader oder java“
Optionen

auch wenn ich eine nneuen installer runterlade und den installiere habe ich keine verbesserung gehabt - der fehler bliebt

shrek3 -Silke- „WINDOWS INSTALLER FEHLER: kein acrobat reader oder java“
Optionen

Hallo Silke,

nach einer Neuinstallation als allererstes sämtliche Mainboardtreiber (Chipsatztreiber!) installieren und PC neu starten.
Falls du sie nicht hast, nenne uns die genaue Bezeichnung deines Mainboards.

Dann die Updates von Microsoft aufspielen (per Windows Update), zu denen u.a. auch der MS-Installer gehört.

Erst dann Zusatzprogramme u. dgl.

Hält man die Reihenfolge nicht ein, kann es bei der Installation von Programmen zu Fehlern kommen (auch, wenn es natürlich noch andere Ursachen dafür geben kann).

Gruß
Shrek3

outsidaz shrek3 „Hallo Silke, nach einer Neuinstallation als allererstes sämtliche...“
Optionen

Überprüfen kannst du welches SP du installierst hast indem du auf

Start ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung ---> System gehst, damit rufst du die Systemeigenschaften auf, gleich am Anfang unter Allgemein findest du welches Betriebssystem und SP du installiert hast.
Melde dich wenn du das kontrolliert hast wieder.

Und es wäre nicht schlecht wenn du das was dir Shrek3 geraten hast machen würdest, uns nämlich die Bezeichnung deines Mainboards nennen.

Mfg
Outsidaz1

-Silke- outsidaz „Überprüfen kannst du welches SP du installierst hast indem du auf Start ---...“
Optionen

Hallo! Habe gerade das Mainboard nachgeschaut (war ein paar Tage nicht da)

Es ist ein Elitegroup Computer Systems
ECS K7S5A Pro

habe den PC leider nicht hie, schaue aber morgen gleich das SP nach ;)

DANKE

PS: habe wirkclih zuerst windows, dann die beigelegte mainboard cd und die treiber installiert und dann das internet -

shrek3 -Silke- „Hallo! Habe gerade das Mainboard nachgeschaut war ein paar Tage nicht da Es ist...“
Optionen

Hallo Silke,

lade dir den aktuellsten Treiber herunter:
http://www.ecsusa.com/ECSWebSite/Downloads/DownloadFile.aspx?catid=1&driverid=1665&areaid=2&LanID=4
Nach der Installation den PC neu starten.

Eine Übersicht über die Treiber bekommst du hier: Klick...!

Was den Installer betrifft, versuche dieses:
Start -> Ausführen -> msiexec /unregister
Anschließend PC neu starten.

Dann wieder Start -> Ausführen.
Dieses mal eingeben: msiexec /regserver
PC neu starten.

Versuche es dann mit dem Installer 3.1 (Outsidaz hatte dir oben schon den Link dazu gegeben).
Nach einem weiteren Neustart versuche nun, den Acrobat Reader zu installieren.

Angesichts deiner Probleme habe ich noch folgende Fragen:
Welche Version des Open Office versuchst du zu installieren?
Welche Version des Acrobat Reader?

Weitere Frage:
Verlief die XP-Installation fehlerfrei?
Nicht, dass da schon der Wurm drin war...

Ich erinnere mich an einen User, der mir berichtete, dass schon beim Setup von XP nicht alle Dateien vollständig von CD auf die Festplatte kopiert wurden (u.a. gab es Kopierfehler bei der "driver.cab" - Outsidaz wird wissen, was für eine Bedeutung diese Datei hat).
Es war ein Wunder, dass Windows trotzdem überhaupt noch starten konnte.

Gruß
Shrek3

-Silke- shrek3 „Hallo Silke, lade dir den aktuellsten Treiber herunter:...“
Optionen

So... ich habe Eure Tipps nach und nach befolgt - leider keine Besserung. Ich denke, es hat mit dem windows installer zu tun (vielen Dank für Eure liebe Hilfe!)

Zuerst ahbe ich nachgesehen, welches SP installiert ist:

Windows xp prof
Sp1

Dann habe ich versucht das SP2 zu installlieren - jeweils ohne Erfolg. Er startet die Installation, das schwarze Fenster (sieht aus wie beim dos modus oder ausführen) geht auf und wieder zu und es passiert dann nichts mehr.egal ob ich sp2 installieren wollte oder den windows installer.

die mainboard treiber habe ich aktualisiert, allerdings nur den obersten, bei den andren (audio... und multimedia) kamen fehlermeldungen

dann habe ich wie oben genannt den installer bearbeitet

leider nur bis zum punkt der installation des windows installers - dann passierte nichts.

Habe versucht Adobe Acrobat Reader 8.0 zu installieren, dabei kommt folgende fehlermeldung

Gibt es vielleicht ein spezielles SP, das ich installieren sollte? bin auf der microsoft-seite niht fündig geworden und er bricht die installaitonen ja immer so komsich ab.

bei der installation von winxp gab es keine probleme, ich versuche den adobe acrobat reader 8.0 zu installieren und java... da kommen immer die fehlermeldung...

DANKE DANKE DANKE

shrek3 -Silke- „So... ich habe Eure Tipps nach und nach befolgt - leider keine Besserung. Ich...“
Optionen

Hallo -Silke-,

mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass deine Neuinstallation nicht sauber verlaufen ist.

Denn es gibt kein "spezielles" SP2, um es auf ein XP mit SP1 aufzuspielen.

Gehe nach dieser Anleitung vor:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Da du ja kaum Programme installiert hast, dürfte sich der Arbeitsaufwand in Grenzen halten.

Gruß
Shrek3

outsidaz shrek3 „Hallo -Silke-, mittlerweile gehe ich eher davon aus, dass deine Neuinstallation...“
Optionen

Würde Dir im Grunde dasselbe raten.

Wenn du es dennoch erst probieren möchtest, schau mal hier nach eventuell kannst du Dir ja einen neueren Installer installieren und damit dein Problem lösen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;292539

Auch würde ich Dir raten mit NLite (Freeware) eine Installations-CD mit integriertem SP2 zu erstellen, dies vereinfacht in den meisten den Installations-Prozess.

Einfach bei Google nach Nlite suche, dann kommst du auf die Hersteller-Seite, dort gibt es auch Hilfe und Anleitungen wie du das SP integrierst.
Ich hab wenig Zeit im Moment, bräuchtest du Hilfe bei Nlite melde dich wieder.

Mfg
Outsidaz1