Hallo zusammen!
Anscheinend gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen Deutschland und dem Rest der EU, was für ein Web-Impressum lebenswichtig ist und was nicht:
http://www.heise.de/newsticker/E-Mail-im-Web-Impressum-soll-genuegen--/meldung/108026
Wenn die EU jetzt noch per Dekret den Deutschen verbieten würde, Betreiber privater Homepages dazu zu verdonnern, ihre Privatadresse anzugeben, wär's perfekt. Dann könnte nämlich die freie Meinungsäußerung im Web so langsam von der Theorie zur Praxis übergehen.
Solange der Betreiber einer privaten Anti-Neonazi-Homepage aber damit rechnen muss, dass jeden Tag die Glatzen vor seiner Tür stehen, wird daraus wohl eher nichts...
FYI
Olaf
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge
Wer das Volk verhetzt und zur Gewalt gegen Andersdenkende aufruft wie etwa http://www.redside.tk , betreibt keine private Homepage. Die wissen schon, warum sie nur vermummt randalieren und mit ihrer Meinungsäußerung in ein Land ohne Impressumspflicht ausweichen. Bestimmt nicht, weil die Angst vor Glatzen haben.
Im Übrigen ist bei uns in Deutschland schon viel zu viel verboten. Bei der EU um weitere Verbote zu betteln, ist überflüssig.