Homepage selbermachen 7.852 Themen, 35.619 Beiträge

EU kontra Telefonterror, oder: E-Mail im Impressum genügt!

Olaf19 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Anscheinend gibt es unterschiedliche Auffassungen zwischen Deutschland und dem Rest der EU, was für ein Web-Impressum lebenswichtig ist und was nicht:

http://www.heise.de/newsticker/E-Mail-im-Web-Impressum-soll-genuegen--/meldung/108026

Wenn die EU jetzt noch per Dekret den Deutschen verbieten würde, Betreiber privater Homepages dazu zu verdonnern, ihre Privatadresse anzugeben, wär's perfekt. Dann könnte nämlich die freie Meinungsäußerung im Web so langsam von der Theorie zur Praxis übergehen.

Solange der Betreiber einer privaten Anti-Neonazi-Homepage aber damit rechnen muss, dass jeden Tag die Glatzen vor seiner Tür stehen, wird daraus wohl eher nichts...

FYI
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
libertè Olaf19 „EU kontra Telefonterror, oder: E-Mail im Impressum genügt!“
Optionen

Hallo Olaf

>Wenn die EU jetzt noch per Dekret den Deutschen verbieten würde, Betreiber privater Homepages dazu zu verdonnern, ihre Privatadresse anzugeben, wär's perfekt. Na als Privatman braucht man ja auch kein Impressum, oder habe ich dich falsch verstanden.

>>HeiseEin Online-Diensteanbieter muss neben der elektronischen Post nicht noch für einen zweiten Kommunikationsweg sorgen Wobei ich das als geschäftlichen Betrieb ansehe..

kein Wunder das sich .de so schwer tut, es gibt halt vieles was man berücksichtigen muß..
auch die Anzeige/Auskunftpflicht der Staatsanwaltschaft, usw. .........

MfG
Liberté
;~)

asterix5 Olaf19 „EU kontra Telefonterror, oder: E-Mail im Impressum genügt!“
Optionen

Wer das Volk verhetzt und zur Gewalt gegen Andersdenkende aufruft wie etwa http://www.redside.tk , betreibt keine private Homepage. Die wissen schon, warum sie nur vermummt randalieren und mit ihrer Meinungsäußerung in ein Land ohne Impressumspflicht ausweichen. Bestimmt nicht, weil die Angst vor Glatzen haben.

Im Übrigen ist bei uns in Deutschland schon viel zu viel verboten. Bei der EU um weitere Verbote zu betteln, ist überflüssig.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)