Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem. Wir hatten neulich Stromausfall, seitdem ist mit einem Speedport W700V keine Einwahl ins Internet mehr möglich. Die DSL-LED am Gerät ist aus. Ich habe schon einen zweiten Splitter sowie einen zweiten und dritten Router ausprobiert, immer das gleiche Phänomen. Bei meinem Teledat 730 blinkt die DSL-LED nach dem Einschalten (der Router sucht), dann leuchtet sie nach kurzer Zeit für 1-2 Sekunden und geht danach aus und nie wieder an. Bei den beiden Speedports, die ich getestet habe leuchtet sie nur kurz und geht danach aus. Kann nicht so recht sagen, ob das nur wegen der Initialisierung nach dem Einschalten ist oder ob sich das schon auf das DSL-Signal bezieht.
Was mich an der Sache wundert: Selbst wenn kein DSL aufgeschaltet wäre müsste der Router doch zumindest danach suchen. Aber es passiert überhaupt nichts. Es hat alles tadellos funktioniert, das Problem besteht wie gesagt seit einem Stromausfall. Kein Gewitter, nur Strom weg. Der Telefonanschluss läuft einwandfrei.
Ich habs schon bei der T-Com probiert, als ich nach 20 Minuten endlich jemand an der Strippe hatte meinte der nur sie würdens durchmessen, er würde sich in spätestens 30 Minuten wieder melden. Natürlich hat er sich nicht mehr gemeldet.
Hat jemand einen Rat, wie ich das Problem lösen kann?
Besten Dank für eure Hilfe!
Gruß Marco
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Hallo triumphtt,
auch wenn der Telefonanschluss funktioniert (wo aber schliesst du das Telefon an: im Splitter?) hast du auch mal die TAE-Dose ausgetauscht und/oder andere Kabel für die Verbindung zwischen Splitter und Speedport verwendet?
Je nach Ausführung ist auch in einer TAE-Dose Elektronik verbaut.
Gruß
Shrek3