Einen juten Tach!
Ich finde,dass es eine Diskussion geben sollte,in der man sich mal ganz frei aussprechen kann,zu welchem OS (Windows,Mac oder Linux)
man steht.
Nun ja,jetzt ist es ja soweit!
Ganz gleich,ob ihr Windows,Mac oder eine Linux Distribution bevorzugt,hier könnt ihr ganz offen Partei ergreifen und euch über den "Feind" auskotzen!
Ich bin gespannt auf eure Antworten!
mfg Luigi7
Allgemeines 21.957 Themen, 147.950 Beiträge
Hi!
Für mich war das beste OS, mit dem ich jemals zu tun hatte, das Commodore V2 Basic des C64.
OK, von der Leistungsfähigkeit war das zwar scheisse, aber es es war sofort da und es konnte nicht kaputtinstalliert werden. Wenn es abrauchte, dann richtig und für immer. Ansonsten war es mehr als einfach zu bedienen: LOAD, SAVE, RUN, LIST - mehr brauchte man nicht zu kennen, um die Kiste bedienen zu können.
Was DOS angeht, da halte ich immer noch die DRDOS-Fahne hoch. FDas war mein erstes DOS und es wra mein letztes. Liegen zwar x Versionen dazwischen, aber es trift zu.
Ansonsten bleibt Windows. Was soll ich da sagen? Windows ist Windows, bleibt Windows und wird imemr Windows sein. Egal ob's 95, 2000, XP oder Vista heist. Es funktioniert meistens und Abstürze gehören dazu. Ist halt Windows. :-/
Linux ist Linux, war Linux und wird Linux sein. In der Beziehung unterscheidet es sich nicht sonderlich von Windows. Knoppix ist als Idee ubd Umsetzung einfach nur genial.
So im Nachhinein, muss ich sagen, dass mein heimlicher Favorit irgendwie OS/2 Warp war. Das hatte ich einige zeit zusammen mit dem eingebunden Win3.11 auf meinem Rechner. Das hat mich irgendwie beeindruckt, zumal meine erste professionelle Präsentation, die ich besucht habe, über OS/2 Warp war und ich die Jungens damals kannte, die sie gehalten haben - ich hatte damals Geburtstag.
Irgendwie reizt mich noch mal das Apple-OS kennen zu lernen, was ja bedeutet einen Mac zu kaufen. Das fehlt mir irgendwie noch. :-)
Hmmm, irgendwie kann ich an deiner Befragung nicht teilnehmen. Ich mag irgendwie alle dieser Dinger und möchte keines missen. ;-)
Bis dann
Andreas
PS: Für mich ist ein OS ein Werkzeug. Wenn's irgendwann nicht mehr passt, dann kommt ein neues Werkzeug. Es lohnt sich da nicht drüber zu streiten, da vergeudet man nur unnötig Energie - meine Meinung.