Innenminister Schäuble hat angekündigt, die Partei "Die Linke" weiter durch den Verfassungsschutz überwachen zu lassen. Grund seien das Programm und extremistische Strukturen. "Die Linke", die derzeit um ihre künftige Ausrichtung ringt, forderte ein Ende der Beobachtung.
http://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutzbericht4.html
Also Demokratie ist das beim besten Willen nicht mehr :-O
Das sieht eher so aus, als wenn da jemand den Konkurrenten beseitigen will und seine derzeitige Machtkomptetenz ausnutzt...
Off Topic 20.358 Themen, 225.987 Beiträge
"Also Demokratie ist das beim besten Willen nicht mehr" War es noch nie. Gegen Links wurde schon immer härter vorgegangen als gegen rechts, weil die Linken sich dort bedienen wollen, worauf die Reichen und Mächtigen einen absolutistischen Machtanspruch haben, beim Profit.
Die Geschichte wiederholt sich gerade...
