Hallo,
ich habe neulich ein paar DVDs bei Amazon bestellt, nicht Marketplace. 4 von 5 waren versiegelt, die 5. war offen und mit Fingerabdrücken auf der Lesefläche betatscht. Ärgerlich. Weil ich die DVDs verschenken wollte.
Die waren nichtmal sonderlich günstig, so dass vielleicht man sagen könnte "naja, gut - egal".
Wie soll man sich da verhalten? Ich kanns ja schlecht beweisen, doch normal kann es ja nicht sein, dass sowas offen unversiegelt versendet wird, ebenso das bestellte Samsung Handy - Akku offen, Displayfolie abgerissen und so weiter und so fort, schon ärgerlich, vermutlich vom Widerrufsrecht betroffene Ware, die halt mal probiert wurde und dann wieder zurückgesandt wurde.
Kein Problem, aber sollte man nicht mal prüfen, wie das Zeug zurückkommt? Das Handy hatte ich nämlich lustigerweise die Woche zuvor für mich selbst gekauft, da ich es so toll fand, hab ich es als Geburtstagsgeschenk gleich nochmal gekauft für einen Bekannten. Und der kriegt jetzt die Packung, wo das Handy lieblos drinnenlag.
Habs vorsorglich aufgemacht, um zu prüfen, ob tatsächlich alles drinnen ist und ok ist, immerhin hab ich keine Lust, meinem Bekannten eine eventuelle Reklamation als Geburtstagsgeschenk zu schenken.
Tipps? Normal war Amazon da immer sehr ordentlich, aber jetzt?
Alle Artikel waren nicht vergünstigt oder dergleichen im Gegenteil, sogar lustigerweise war das Handy 1.53 Euro teurer als die Woche zuvor - keine Ahnung, wieso.
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"was soll Amazon machen, wenn Kunden von ihrem 14-Tage-Rückgaberecht Gebrauch machen: Die Teile zum halben Preis als "gebraucht" verkaufen?"
Werden die Sachen nicht gleich an den Hersteller weitergeschickt, wo sie dann geprüft werden und ne neue OVP bekommen?