Nach der Installation von Winamp sind plötzlich alle MP3-Dateien und wma-Dateien auf meiner Festplatte vom Typ Winamp "media file". Wieso hat winamp das gemacht und hat das sonsige Auswirkungen?
Mein MP3-Player erkennt die Dateien anscheinend trotzdem. Wenn ich über die Suchfunktion gehe .wma oder .mp3 bekomme ich die Dateien auch entsprechend angezeigt.
Wer kennt sich da aus und kann mir das erklären, vielen Dank im voraus.
Multimedia 2.601 Themen, 14.697 Beiträge
...generell muss ich sagen, dass ich Winamp sehr mag - unter Windows habe ich nie etwas anderes benutzt, nicht einmal das heute von mir bevorzugte iTunes. Allerdings bin ich nie über Version 2.95 hinausgekommen, die schlichte Optik hat mir damals sehr gefallen und die neueren Versionen kamen mir etwas aufgebläht vor.
Wie gesagt: Dass Winamp sich alle Multimedia-Formate krallt, ist im Grunde genommen gar nicht so schlecht, denn dafür hat man sich das Programm schließlich besorgt - wenn man will, kann man allerdings Differenzierungen vornehmen, indem man - wie oben beschrieben - im Installationsassistenten Dateitypen auswählt, die man nicht Winamp zuordnet. Selbstverständlich kann man das später jederzeit nachträglich korrigieren in den Programmoptionen - die Dateien werden jedoch in keinem Fall beschädigt.
Dann noch weiterhin viel Spaß mit Winamp und deinem SanDisk-Player (ganz gute Marke übrigens!).
CU
Olaf