Ich habe drei Rechner in einem Netzwerk (Fritzbox als Router und Modem). Zeitweise werden keine Seiten aufgebaut oder es dauert gerne 5 Minuten; manchmal nur bei einem Rechner, manchmal geht es bei allen nicht. Arcor sagt, die Leitung ist prima. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht (Feste IP oder DHCP aktiviert ...) Ich weiß, dass die Angaben sehr unspezifisch sind, aber ich habe keine Ahnung, wo ich weiter suchen soll. Im DSL-Forum habe ich auch schon um Hilfe gebeten, mit genauer Beschreibung http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?p=2193920#post2193920 Leider rührt sich da nichts mehr.
Im Moment habe ich grad mal eine gute Verbindung; die Seiten werden relativ zügig aufgebaut (an eine kleine Verzögerung habe ich mich schon gewöhnt); da bekomme ich z.B. bei Google eine Anzeige etwa wie folgt:
=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Nützlihen4-t id=lg updat-Tipps- Window löscherIe0VOdxsfyA765derdiIm BeispiandAOL65de...1=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=1P Oline; Aen%23cspanil=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Einstellungenclasm/td>clasq={backed:hen-5>=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Ähn- Nützlihen4-t id=lg up2at-Tipp+ ea=lgU löschen. Wenkis?qg/a> Fehlerhaftn4-t id=lg updat-n/s>Window löscherIe0VOdxsfyA765derdiIm BeispiandAOL6- Probo]); bekExpucerwb>1Einstellungenclasm/td>clasq={backed:s/pcb/pcbsam-TipDr-d foil.cfm?ID=3893v>Ähn-
Was ist denn das nun wieder. Ich bin ziemlich ratlos und bitte dringend um Hilfe.
Internetanschluss und Tarife 23.318 Themen, 97.870 Beiträge
Auf einem anderen Rechner ist diese Seite einwandfrei aufzurufen.
Wenn der andere Rechner ständig gute Verbindungen hat, wäre dies in der Tat ein Fall, um genauer auf dem PC nachzuschauen, bei dem dieses Google-Ergebnis erscheint.
Aber da auf allen drei PCs Fehler erscheinen (nur oft nicht gleichzeitig), gehe ich von der Annahme aus, dass das Problem jenseits davon zu suchen ist.
Ansonsten müsstest du mehr über die jeweilige PC-Konfiguration verraten, aus denen hervorgeht, dass sie bezüglich des Internets identisch konfiguriert/getunt wurden, bzw. die gleichen Programme im Hintergrund werkeln.
Ebenfalls müsste dann die Frage geklärt werden, ob sie untereinander vernetzt sind (wäre wichtig, da diese Störungen auch auf eine gemeinsame Infektion zurückgeführt werden können)
.
Interessant wäre es auch noch, wenn der Fehler nur dann auftaucht, wenn einer der drei PCs eingeschaltet ist - die anderen beiden also ohne ihn immer störungsfrei ins Internet kommen.
Irgendwo müssen wir nun mal das undurchdringliche Dickicht zerschlagen, um da besser durchzublicken.
Aufgrund der Infos, die ich habe, bietet sich nichts mehr an als die Hardware, die du zum Internet verwendest.
Die Alternative zur Hardware wäre die komplette Neuinstallation eines Rechners und anschließende Beobachtung seines Verhaltens.
Mit technischen Konfigurations-Unwägbarkeiten zu beginnen, halte ich für den völlig verkehrten Ansatz, da die Grundkonfiguration für den Zugang ins Internet korrekt ist.
Also:
Entweder reichlich Infos nachreichen oder mit der Hardware, bzw. Neuinstallation eines PCs beginnen.
Gruß
Shrek3
Wenn der andere Rechner ständig gute Verbindungen hat, wäre dies in der Tat ein Fall, um genauer auf dem PC nachzuschauen, bei dem dieses Google-Ergebnis erscheint.
Aber da auf allen drei PCs Fehler erscheinen (nur oft nicht gleichzeitig), gehe ich von der Annahme aus, dass das Problem jenseits davon zu suchen ist.
Ansonsten müsstest du mehr über die jeweilige PC-Konfiguration verraten, aus denen hervorgeht, dass sie bezüglich des Internets identisch konfiguriert/getunt wurden, bzw. die gleichen Programme im Hintergrund werkeln.
Ebenfalls müsste dann die Frage geklärt werden, ob sie untereinander vernetzt sind (wäre wichtig, da diese Störungen auch auf eine gemeinsame Infektion zurückgeführt werden können)
.
Interessant wäre es auch noch, wenn der Fehler nur dann auftaucht, wenn einer der drei PCs eingeschaltet ist - die anderen beiden also ohne ihn immer störungsfrei ins Internet kommen.
Irgendwo müssen wir nun mal das undurchdringliche Dickicht zerschlagen, um da besser durchzublicken.
Aufgrund der Infos, die ich habe, bietet sich nichts mehr an als die Hardware, die du zum Internet verwendest.
Die Alternative zur Hardware wäre die komplette Neuinstallation eines Rechners und anschließende Beobachtung seines Verhaltens.
Mit technischen Konfigurations-Unwägbarkeiten zu beginnen, halte ich für den völlig verkehrten Ansatz, da die Grundkonfiguration für den Zugang ins Internet korrekt ist.
Also:
Entweder reichlich Infos nachreichen oder mit der Hardware, bzw. Neuinstallation eines PCs beginnen.
Gruß
Shrek3