Ich habe drei Rechner in einem Netzwerk (Fritzbox als Router und Modem). Zeitweise werden keine Seiten aufgebaut oder es dauert gerne 5 Minuten; manchmal nur bei einem Rechner, manchmal geht es bei allen nicht. Arcor sagt, die Leitung ist prima. Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht (Feste IP oder DHCP aktiviert ...) Ich weiß, dass die Angaben sehr unspezifisch sind, aber ich habe keine Ahnung, wo ich weiter suchen soll. Im DSL-Forum habe ich auch schon um Hilfe gebeten, mit genauer Beschreibung http://www.dslteam.de/forum/showthread.php?p=2193920#post2193920 Leider rührt sich da nichts mehr.
Im Moment habe ich grad mal eine gute Verbindung; die Seiten werden relativ zügig aufgebaut (an eine kleine Verzögerung habe ich mich schon gewöhnt); da bekomme ich z.B. bei Google eine Anzeige etwa wie folgt:
=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Nützlihen4-t id=lg updat-Tipps- Window löscherIe0VOdxsfyA765derdiIm BeispiandAOL65de...1=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=1P Oline; Aen%23cspanil=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Einstellungenclasm/td>clasq={backed:hen-5>=lg u-Tipps-2_hen%23_17143=18.tml;\"-Ähn- Nützlihen4-t id=lg up2at-Tipp+ ea=lgU löschen. Wenkis?qg/a> Fehlerhaftn4-t id=lg updat-n/s>Window löscherIe0VOdxsfyA765derdiIm BeispiandAOL6- Probo]); bekExpucerwb>1Einstellungenclasm/td>clasq={backed:s/pcb/pcbsam-TipDr-d foil.cfm?ID=3893v>Ähn-
Was ist denn das nun wieder. Ich bin ziemlich ratlos und bitte dringend um Hilfe.
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Hallo Disko,
hast du die IP-Adresse der Fritz!Box mal umgestellt (von 192.168.178.1 auf 192.168.17.9)?
Und gehst du ausschließlich per LAN ins Netz?
Sind alle PCs davon betroffen?
Bitte diese Fragen beantworten.
Meine jetzt folgenden Ausführungen gehen davon aus, dass obige Punkte zutreffen.
Fürs erste schließe ich deine PCs und deren Konfigurationszustände als Ursache aus, da es ja alle PCs betrifft.
Stattdessen würde ich mir die restliche Hardware vornehmen - also:
Splitter
Fritz!Box
Kabel (nicht die LAN-Kabel, sondern die Kabel zwischen Fritz!Box, Splitter und TAE-Dose)
Switch (falls vorhanden)
Einen neuen Splitter bekommst du kostenlos in einem T-Punkt der Telekom.
Darin enthalten sind auch Kabel für die Verbindung zur TAE-Dose.
Einen Ersatzrouter müsstest du dir leihen.
Den Switch mal weglassen, falls möglich.
Mein Hauptverdächtiger ist die Fritz!Box.
Nehme sie mal kurz vom Strom, wenn die Störungen auftauchen.
Geht es danach wieder anstandslos ins Internet?
Welche LEDs leuchten bei ihr im Störungsfall konstant, welche blinken und welche sind aus?
Gruß
Shrek3