Hallo allerseits,
ich möchte mir für mein Büro einen neuen PC anschaffen. Ein Bekannter meinte, dass das eigentlich nicht mehr zeitgemäß wäre: Das Notebook wäre die beste Lösung! Was meint ihr dazu? Keinen PC mehr, nur noch Notebook?
CU
Konstantin
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Hi Konstantin,
falls es dir in erster Linie um das Thema "Platz sparen" geht, kann ich nur sagen - vergiss es! Da sich das Büroleben i.d.R. mehr auf als unter dem Tisch abspielt ;-), sollte unter dem Tisch ausreichend Platz für einen Desktop-Rechner vorhanden sein. Und ob du auf dem Tisch nun Monitor, Tastatur und Maus separat zu stehen oder alles zu einer Einheit zusammengeschweißt hast, macht den Kohl auch nicht fett. Im Gegenteil, man ist sogar flexibler, wenn man die einzelnen Elemente so anordnen kann wie man es braucht, insbesondere dass du den Monitor nicht jedes Mal mit verschieben musst, wenn du nur die Tastatur verschieben willst.
Notebooks haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, das will ich auch gar nicht schlechtreden - den rein stationären Einsatz als Desktoprechner-Ersatz halte ich aber für Zweckentfremdung und schon aus Kostengründen für nicht empfehlenswert.
CU
Olaf