Hallo
Ich bin dabei Linux zu lernen, hab mir dabei auch ein buch gekauft ( Linux - das distributionsunabhängige Buch) !!! Mein Problem ist, das dieses Bc mit Shellprogrammierung anfängt, ohne sich richtig mit dem Kernel zu befassen! Also das Linux der kernel ist ( der für die kommunikation zwichen hard & software zuständig ist ) und es dann die gnu programme & auch nicht gnu programme (z.b. shell (bash), firefox usw.) gibt - habe ich verstanden! Linux ist ja der Kernel, also müsste es doch z.B. per konsole eine einheitliche Art der Netzwerkconfiguration geben oder ????? - so ein Buch oder/und freetext suche ich, die sowas erklären ( systemkonfiguration, die nicht distrubitionsabhängig ist)
Falls es sowas nicht gibt, bitte versucht es mir zu erklären, warum nicht!?
mfg Strauss
Linux 14.989 Themen, 106.450 Beiträge
andreas245 : Egal was du in deiner Konfussion jetzt anfasst, es ist falsch.
--------------------------------
Egal was ich versuche am System zu lernen - es ist falsch !?????? Das man bei 1 und nicht bei 8 anfängt, ist mir auch bewußt - aber etwas tiefgründiger als nur mit der grafischen Oberfläche rumzuhantieren wäre Falsch !?
- Naja dann hab ich es damals mit Windows (95) auch falsch gemacht, indem ich gelesen habe was ein tcp/ip protokoll ist und wie man es unter windows konfiguriert usw..... dann ausprobiert habe - und es nach und nach geraft habe!? - Nein ich hätte die T-online Software installieren sollen und nur das machen, was sie gesagt hätte !
Das ist genau die Einstellung, die ich nicht mag ! Jeder kann lernen - vielleicht lerne ich anders als du - aber so lerne ICH am besten - es gibt keine allgemeine Lernregel - jeder lernt es anders - vllt ist das linuxBuch was ich so grauenhaft finde, für dich das richtige und du würdest damit am besten lernen ! kann gut sein - aber direkt zu sagen so wirst du das nie lernen, finde ich einfach nur arrogant ! Woher nimmst du dir das Recht zu sagen wie wann Leute lernen !????
naja hier hör ich mal auf, bevor ich was schreibe, was unter der Gürtellinie ist!
mfg Strauss