Hallo!
Ich würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie das folgende Problem gelöst werden kann:
Mit meinem Acer Laptop bin ich Mitnutzer eines WLAN Netzes in das sich mein Laptop automatisch einwählt sobald er hochgefahren ist. Bisher hat das immer ohne Probleme funktioniert aber seit ein paar Tagen - ich habe nix verstellt- wird der einwählvorgang abgebrochen mit der Anmerkung es bestehe keine Konnektivität. Geht man auf reparieren wird angezeit, das Netzwerk würde dem Laptop keine IP-Adresse vergeben. Wie kann das sein bzw. was kann man dagegen tun? (Die Netzwerksignalstärke ist unvermindert hervorragend)
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge
Hallo,
schau mal bei Netzwerkeinstellungen, welche IP den die Karte hat. Ist es als beispiel eine 169.xxx.xxx.xxx mit dieses 255.255.255.0.
Heisst quasi das dein Laptop keine IP vergeben bekommt,from Router. Quasi ist kein DHCP vorhanden. Wenn dein Windows kein IP vergeben bekommt, dann Automatisch gibt er sich selber eine. Bei diese eigene IP vergabe nennt man APIPA.
Den Rest dann wie vom Onkel Alois gesagt handeln.
Falls Schaedling frei ist, dann Google mal unter APIPA-
Gruesse
Sascha
