Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

$cheiß DHL (IMO)

i.mer / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Also, der Dampf muss raus!

Ebay, sechs Kristallgläser (Sammelstücke), Versand versichert via DHL.

Empfangen geöffnet und geflucht. So eine schlechte Verpackung hatte ich nur einmal erlebt und so ist es auch kein Wunder, dass ein Glas es nicht überlebt hat, dazu noch das Schönste.

DER HAMMER

Bei DHL angerufen und wieder geflucht. Die wollen doch tatsächlich, dass ich alle Gläser wieder einwickle, wie es war, das Paket zur Filiale bringe, dieses wird dann zur zentralen Prüfstelle eingeschickt, dort wird beurteilt, ob überhaupt ein Versicherungfall vorliegt und dann, und nur dann bekommt der Absender die Erstattung.

Das Doofe ist: ich bin mir nicht sicher, ob die Gläser es denn weitere zwei DHL-Durchläufe schaffen (Zur Prüfstelle und zurück), Ich bin mir überhaup nicht sicher, dass die das als ausreichende Verpackung ansehen werden (auch wenn es mir streng genommen egal ist, denn wenn die das Gegenteil schwatz auf weiß vorlegen, dann klopfe ich das Geld auch so aus dem Verkäufer raus).

Und ich will gar nicht vorstellen, die lange das noch dauern wird, wenn noch was aucf dem Rückweg zu mir kaputtgeht.

DER OBERHAMMER.

einen ähnlichen Fall hatte ich schon mal, Ebay, Gläser, miese Verpackung, Schaden. ABER es war Hermes. Fotos geknipst, Email mit Kaufdaten und Beschreibung verfasst, Fotos angehängt, Fertig. zwei Wochen später laf ein Scheck im Briefkasten.

Also, WOFÜR KASSIEREN DIE DENN ÜBERHAUPT, DIE SÄCKE VON dhl???
(Ja, CapsLock heißt Schrei, aber mir ist gerade danach.)

P.S. Ja, der Verkäufer ist in Grunde genommen schuld, ja, ich werde erstmal bei ihm nachfragen, aber mit Hermes wäre es nicht passiert...

$cheiß DHL (IMO) Xdata
Was regst Du Dich auf? peterson
Was regst Du Dich auf? i.mer
Ich weiss.. TAsitO
WVB-38 i.mer „$cheiß DHL (IMO)“
Optionen

Hallo i.mer

Da es hier, "für" und "gegen" DHL geht, mus ich auch meine negative Erfahrung schildern.
Ist schon bald 2 Jahre her, hatte bei eBay einen Gegenstand ersteigert, ca. 80 Eu sammt Versand.
Als der DHL-Bote das Ding brachte, war ich leider nicht zu hause und der Bote übergab die Sendung einem Nachbarn,
was durchaus üblich und mit der AGB? der DHL vereinbar ist, -----nur----, ich wohne in einem Hochhaus mit über 100 Parteien,
Menschen aus aller Herren Länder, von denen viele der Deutschen Sprache nur spärlich mächtig sind.
Ich fand, als ich nachhause kam, einen zerknüllten Karton in mein Postfach geklemmt, der Wertvolle Inhalt, fehlte.
Ich ging zur Post, reklamierte, es wurde eine Bestandsaufnahme gemacht, bei der Post gab es auch ein Beschwerdentelefon, ich rief auch dort an und machte Meldung vom Verlust. Nicht genug, ich ging zur Polizei und machte eine Anzeige gegen unbekannt. Durch einen guten Schachzug, fand ich auch den tetsächlichen Empfänger meiner Sendung heraus und meldete Ihn bei der Polizei.
Alles, alles umsonst, ich bekam den Schaden von DHL nicht ersätzt. eBay ersetzte mir den Schaden, bis auf 25 Eu. ---- Danke eBay ----
Von DHL, die den Schaden eigentlich ( kleiner als 500 Eu, so war die Sendung versichert) hätte ersätzen müssen, keine Antwort, keine Reaktion auf weitere Anfragen.
Irgendwann stellte ich fest, dass der geehrte Herr Zumwinkel, auch bei der Post irgendeine Funktion hatte. Diese Typen kriegen den Hals wohl nie voll genug.

Frage peterson