Hallo,
Anlass zu der Frage ist diese Diskussion:
http://www.nickles.de/static_cache/538400393.html
Ich habe jetzt eine 4 GB große MPEG Datei (Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis :-)KIKA), die ich gerne auf DVD brennen möchte, um sie in einem Standalone Player abzuspielen.
Ausgangspunkt sind 4 Dateien von meinem Sat Receiver. Die kann ich mit VCL auch angucken und mit avidemux konvertieren. Aber womit mache ich darus jetzt eine DVD?
Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge
Wenn du mit Nero eine DVD-Video (keine Daten-DVD) brennst, dann ist das Ergebnis auch in Ordnung, denn Nero stellt dann alles richtig ein (UDF und so weiter).
Wichtig ist noch: Wenn du dir die DVD mit dem Explorer ansiehst, dann müssen sich alle Dateien im Ordner VIDEO_TS befinden. Sie dürfen nicht im Wurzelverzeichnis liegen, hier dürfen nur die Ordner AUDIO_TS (optional) und VIDEO_TS vorhanden sein.
Man könnte auch sagen, es dürfen nicht die Dateien (VOB, IFO...) gebrannt werden, sondern es muss der Ordner VIDEO_TS (der die Dateien enthält) gebrannt werden.
Wenn das der Fall ist, dann ist zumindest die Struktur der DVD in Ordnung.
Blieben als Ursachen noch, dass der Player die Rohlinge an sich nicht mag (auch das passiert mir ab und zu), oder dass die Streams (also Audio und/oder Video) nicht konform sind.
Für Video ist nur MPEG2 erlaubt, mit weiteren Einschränkungen, was Auflösung, Aspect Ratio und Framerate betrifft.
Audio darf nur MPEG1 oder AC3 oder DTS oder PCM sein, mit weiteren Einschränkungen, was Bitrate und Samplerate betrifft.
Welche Endungen haben deine Streams?
Wenn hier was nicht stimmt, dann musst du leider das Material neu komprimieren. Und das dauert leider.