Hi,
ich stehe vor einer Entscheidung. Entweder Vista, oder XP statt Windows 2000. Ist Vista reif, oder immer noch lifestyle obsession?
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Hi cerious,
der Knackpunkt bei all diesen Überlegungen ist, was du mit deinem Rechner machen willst. Wenn es keine technisch-praktische Notwendigkeit für eine Aufrüstung gibt, dann wäre selbst ein Wechsel von Windows 98 auf 2000 nichts als eine "Lifestyle Obsession" :-)
Die Unterstützung von aktueller Hardware, insbesondere Mehrkern-CPUs, ist ab Windows XP besser als 2000:
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/12/04.shtml - auch hier die Frage, wie wichtig für deine Anwendungen hohe CPU-Performance ist.
Ich an deiner Stelle würde, wenn es für dein Anwendungsspektrum irgend machbar ist, solange wie möglich bei Windows 2000 bleiben und in ca. 2 Jahren den "großen Satz" zu Windows 7 machen. Oder, wenn 2000 doch nicht mehr reicht, dann jetzt über ebay eine günstige XP-Professional-Lizenz schießen und damit die Zeit bis Windows 7 überbrücken. XP wird sogar noch bis 2014 von Microsoft mit Updates unterstützt.
Aber eins ist mir auch klar: Mit dieser Einstellung mache ich mir auf dem Vista-Board nicht gerade Freunde, dieses Post wird jede Menge Widerspruch auf den Plan rufen :-) Aber lies dir alles in Ruhe durch, was da kommt - entscheiden musst du später selbst.
CU
Olaf