Guten Tag!
Kann es sein das ein Zusammenhang zwischen der Blockade von Gmx (bei Logout= Datei nicht gefunden) und Online Spielen besteht?
Wir sind mit 2 PC über LAN am Router angeschlossen und nun habe ich gesehen, das mein gestern abend erschienender Sohn, (studiert in Wismar; unser Nachzügler), in den Zugangsdaten des Routers eine unmenge von Ports eingegeben hat. Auf meine Frage sagte er mir, das er es für seine Online Spiele benötigt. Nun ist meine Frage, ob es da einen Zusammenhang zwischen den eingegebenen Ports auf dem Router und meiner Blockierung auf Gmx geben bzw. bestehen kann. Denn wenn ich so zurück denke sind die Störungen nur aufgetreten wenn er längere Zeit zu Hause war und mit seinem PC im Netz war. Er hat ja noch mehre weitere Zugänge wie Fernsehen, Videothek, Musik usw.usw.
Ich habe nur gesehen das es sehr viele Ports waren die er auf dem Router eingegeben hat. Über Nacht ist mir dann das durch den Kopf gegangen ob es dadurch evtl. zu meinen Störungen in Gmx kommen kann.
Wenn irgend jemand auch nur etwas dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar, es nagt an einem wenn man so eine Vermutung hegt.
Vielen Dank und
freundliche Grüsse
Manfred
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
also nochmal.
Wenn du einen Anschluss hast, sagen wir mit 6000 k und dein Sohn hängt mit seinem PC mit Fullspeed dran, dann ist für die restlichen 3 Anschlüsse erstmal Essig. Mehr als 100% geht nicht.
Wenn dann mal kurzzeitig der Download bei deinem Sohn runtergeht, dann gehts bei dir mit diesem Häppchen ein wenig weiter.
Wenn dein Sohn nur surfen würde, dann wäre kaum eine 100% Auslastung da. Wenn er aber die letzte Ausgabe von Beate Uhse oder den aktuellen Kinofilm oder sonstwas runterlädt, dann wird er das wahrscheinlich ohne Begrenzung tun. Das heißt, er saugt dann über längere Zeit mit allem, was dein DSL Anschluss hergibt.
Du guggst dann halt in die Röhre.
Um dem Problem nun Herr zu werden (sofern das dein eigentliches Problem mit dem ausloggen ist), müsste er sein Download in irgendeiner Form begrenzen.
Lädt er normal aus dem Netz via HTTP oder FTP, dann kann man (bei grösseren Downloads nutzt man eh Downloadmanager) meist im Downloadmanager den Speed begrenzen. Nutzt er irgendeinen Tauschbörsenclient, dann sollte das im Programm ebenfalls einstellbar sein.
Musst halt mal mit ihm reden und das Problem schildern. Er wird schon wissen, was man dann machen könnte).