Hallo Howie67,
selbst bin ich auch bei der Telekom mit call&surf basic (2000 DSL,mit Flat) auf Basis ISDN. Vorher hatte ich DSL auch bei T-com Flatrate beo congster (jetzt congstar). Bin dann zur T-com gesamt gewechselt, da ich mein Komplettpaket im Rahmen der Leistungserweiterung seitens der T-com für den gleichen Preis aber zusätzlich mit DSL Flatrate bekommen habe und mir die 4,99 € bei congster schenken konnte.
Von der technischen Seite her kann ich sagen, dass ich noch nie einen Ausfall hatte, auch nicht bei congster, die voll auf die Technik der T-com aufbauen, da Tochter von dieser. Support und Abrechnung haben bei mir bisher auch geklappt.
Sollte es mal Probleme geben, hört man so, dass viel Kunden von Nichttelekomanbietern öfters länger warten müssen, da der Techiker wohl immer von der T-com kommt und "Fahnenflüchtige" nicht unbedingt vorrangig bedient werden.
Es wird wohl so sein, dass man mit allen Anbieter solange gut fährt, wie es eben keine Probleme gibt (technischer Ausfall, Abrechnungsprobleme usw....) Siehe z.B. Erfahrung KarstenW mit arcor.
Des Weiteren glaube ich auch, dass ein Erstanschluss auch immer einfacher ist, als z.B. ein Wechsel des Providers.