Moin,
einen Anschluß "USB" kannst du nicht einfach hinzufügen, das geht in die Hose.
Einen Erfolg kann ich dir leider auch nicht versprechen, aber ich empfehle folgende Vorgehensweise:
- Zunächst mal die komplette Canon-Software deinstallieren. Alles, was bisher installiert wurde und zu dem Drucker gehört.
- Unter Systemsteuerung - Drucker - Datei - Servereigenschaften - Treiber noch evtl. vorhandene Treiberreste von dem Drucker löschen
- Anschließend unbedingt noch die USB-FAQ von CHIP-Online durcharbeiten - siehe http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html , insbesondere den Punkt 1.3 beachten und entsprechend vorgehen.
- Dann einen neuen Installationsversuch vornehmen, streng nach Anleitung, möglichst mit einem kurzen, hochwertigen USB-Kabel (auch da kommt es häufiger vor, daß Billigkabel oder zu lange Kabel einfach versagen), falls möglich auch an einem anderen USB-Port.
- Wenn alle Stricke reißen, notfalls eine PCI-USB-Steckkarte nachrüsten und daran nochmals probieren. Das ist bei ähnlichen Problemen bei meinen Kunden der letzte Versuch, wenn alle anderen Möglichkeiten versagten.
Gruß
Jürgen